Daten-Roaming?

2 Antworten

Wenn Du kein WLAN hast, benutzt Du die Verbindung über Deinen Telefonanbieter. Der Tarif ist auf Deutschland beschränkt. Im Ausland wird es teuerer, da Du zusätzlich weitere Anbieter benutzt. Da es bei einer Verbindung ins Internet um Daten geht, nennt man das Daten-Roaming

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Daten-Roaming heißt, dass Du mit Deiner deutschen Sim-Karte in einem ausländischen Mobilfunknetz im Internet surfst – egal ob mit Handy, Tablet oder Surfstick.
  • Innerhalb der Europäischen Union brauchst Du Dir normalerweise keine Sorgen über hohe Kosten zu machen.