Kleines "R" über den Netzwerkbalken obwohl Roaming aus ist.Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein R auf dem Display zeigt bei einer Simkarte vom E-Plus Netz und im o2 Netz die Nutzung des Partnernetzes an. Das tritt durch die Zusammenlegung der beiden Netze auf und wird sich in dem nächsten Jahr auf nur noch "o2-de" ändern. Der Preis oder die Konditionen verändern sich nicht.

Zuerst solltest du dich nochmal versichern, welcher Buchstabe nun dasteht, ein D oder ein R. Ausschalten kannst du es am besten, wenn du dein Telefon einfach dauerhaft aus machst. Am besten kaufst du dir gleich ein Rentnerhandy mit den ganz großen Zahlen, dann kostet dich das auch nichts extra und kommt auch nicht wieder vor...

Was hast Du denn für einen Anbieter?

Schon nen Neustart probiert?