Kein Internet im Ausland benutzt und Geld wird aber trotzdem abgezogen?

1 Antwort

Wenn dein Smartphone LTE unterstützt, wovon ich ausgehe, und dies auch aktiviert ist, zieht dein Gerät immer Daten, auch wenn "mobile Daten" ausgeschaltet ist.

Dem sogenannten "Geister Roaming" kann man entgegen wirken indem man LTE im Ausland deaktiviert, und nur mit 3G unterwegs ist.

Du kannst jetzt nur noch versuchen Einspruch bei deinem Provider zu erheben.