was tun mobileDaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KootjeL,

ich vermute mal, dass du außerhalb der EU im Urlaub bist, oder?

Dort gibt es bei den Kosten, die verursacht werden können, eine Obergrenze und diese hast du erreicht. Daher ging diese Nachricht an dich raus.

Wenn du jetzt weiterhin kostenpflichtig das mobile Netz dort nutzen möchtest, musst du so, wie in der Nachricht angegeben, handeln.

Beachte aber bitte, dass dann weiterhin Kosten anfallen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Naja, steht doch da. Du hast dir in deinem Urlaub 60 Euro Extrakosten verursacht, weil du dich nicht vorher informiert hast, wie das mit Internet im Ausland im Zusammenhang mit deinem Vertrag läuft. Und wenn du da jetzt anrufst, kannst du denen sagen, dass du am liebsten nicht nochmal weitere 60 Euro Kosten verursachen möchtest, weil sonst dein Urlaub ruiniert würde. Dann sollten sie dir entsprechende Infos geben.

Hallo :)

Bei Auslandsreisen gibt eine Preisobergrenze bis zu welcher Mobile Daten kostenpflichtig verwendet werden könnnen (um vor Ruin zu schützen).

Wende Dich am besten an Deinen Anbieter und buche eine Auslandsflat. Sonst entstehen Dir noch weitere Kosten. Deaktiviere am besten zusätzlich Deine Mailbox (zur Vermeidung von Kosten).

Toi Toi Toi und LG, Beate

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KootjeL
Fragesteller

Hallo Beate,

herzlichen Dank für die Antwort. Kannst du mir bitte nochmals das mit der Mailbox erklären?

LG

ShadowFairy008  25.08.2023, 11:51
@KootjeL

Je nachdem wo Du dich befindest (z.B. außerhalb von EU-Ausland) kann ein Anruf an Dich Geld kosten. Wenn dieser auf die Mailbox weitergeleitet wird entstehen Dir Kosten dafür.

Daher ist es wichtig diese zu deaktivieren bis Du eine Auslandsflat gebucht hast.

LG, Beate