Date mit Handicap?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keine Angst davor haben, denn du weißt ja von dem Handycap und dann gib dich einfach so, wie bei jedem anderen Date auch.

Der Mensch scheint für dich auf jeden Fall so interessant zu sein, dass du dich trotzdem mit ihm treffen willst, was für dein Date wahrscheinlich auch nicht jeden Tag der Fall sein könnte.

Versuche einfach nicht so sehr auf sein Handycap zu schauen, sondern auf die Gespräche die ihr beide habt.

Das ist wichtig und ich kann mir vorstellen, dass dein Date vielleicht noch viel nervöser ist als DU.

Wünsche dir viel Glück.

Danke :)

1

Wie jedes andere Date auch.

Du brichst dir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn du gleich nach der Begrüßung zugibst, dass du nicht genau weißt, ob oder wie du auf die Tatsache Rollstuhl eingehen sollst. Wenn er/sie einigermaßen empathisch ist, wird er/sie deine Offenheit schätzen und dir die Angst zu nehmen wissen... Und direkte Offenheit ist in dem Falle besser, als ständig nervös rumzurutschen. Und auch weniger verunsichernd für euch beide.

Viel Spaß

Danke dir !

1

Hab Verständnis ohne zu viel Mitleid zu zeigen. Du kannst auch hilfsbereit sein aber versuchen dich nicht aufzudrängen, viele sind stolz darauf, dass sie dinge alleine schaffen.

Das kommt ganz darauf an, wie weit das Date geht.
Ein Essen im Restaurant wird normal ablaufen (heutzutage ist eh fast alles barrierefrei).
Kino ist normalerweise auch kein Problem.
Nur wenns um intimeres geht, dann würde ich zu der Person mitgehen, während ich normalerweise zu mir gehen würde. Da gehts dann eben auch um Barrierefreiheit die ich nicht bieten kann.

Oder ist es einfach wie jedes andere Date auch?

Es ist ein Date wie jedes andere auch ...... evtl. benötigt Dein Gegenüber irgendwelche kleinen Handreichungen ( wenn es irgendwelche Barrieren gibt ) - aber das wirst Du im Falle X wohl erkennen.

Was möchtest Du wissen?