Ich habe eine Frau kennengelernt im Rollstuhl//Reaktion meine "Freunde"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "distanzieren" und vorwerfen, "weniger Zeit für sie zu haben" wäre dir auch mit jeder anderen Freundin, die du liebst, und mit der du lieber die Zeit verbringen willst, passiert. Die sind nur eifersüchtig.

Das hat nicht so viel mit dem Rollstuhl zu tun, aber die doofen Sprüche sind wirklich nicht zu gebrauchen. Das sind und waren keine Freunde.

Gut, dass du von denen abgelassen hast bzw. nicht mehr mit denen zu tun haben willst. Das wäre Zeitverschwendung!

Du hast einen Menschen gefunden, keinen "Rolli". Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Und es ist schön zu hören, dass du auch deiner Freundin gut tust und ihr wieder Selbstbewusstsein gibst! Schöne Zeit euch beiden!

McMagix
Fragesteller

Danke dir 😊

Wenn Du Deine Freundin liebst, mit ihr glücklich bist und ihr eine schöne Zeit habt, ist es doch völlig egal ob sie Rollstuhlfahrerin ist oder nicht.

Eine Querschnittslähmung ist doch kein Makel, sie ist Deinen Worten nach eine schöne attraktive und interessante Frau, das sie nicht laufen kann ist dann doch völlig egal. Sie glücklich mit ihr, die Leute aus Deinem Umfeld die das nicht verstehen können Dir vollkommen egal sein, sei froh das Du sie los bist.

Ich habe das auch schon in zwei Richtungen erlebt, ich bin eine attraktive, feminine, schlanke und gepflegte Frau und gefalle, auch durch meine Kleidung, sehr. So dass ich oft angeflirtet werde. Ich bin aber hochgradig, an Taubheit grenzend schwerhörig, Ultrapowerhörgeräteträgerin und kann nicht sprechen.

Als ich dann Freunden oder Verwandten vorgestellt wurde, wurden meinen Partnerinnen oder Partner auch manchmal gefragt, was sie mit einer Frau wollen die nicht hören und sprechen kann!!!

Umgekehrt habe ich solches aber leider auch schon erlebt. Mein aktueller Partner hat nach einem Unfall keine Beine mehr und bewegt sich im Rollstuhl fort. Er sieht natürlich ungewöhnlich aus, da ihm beide Beine in der Hüfte amputiert werden mussten und er nur noch 89 cm groß ist.

Ich würde auch schon gefragt was ich denn „mit so einem Krüppel will“?

Ich war total überrascht habe den fragenden aber erklärt, das er der interessanteste Mann überhaupt für mich ist, ich viele Ansprüche an Partner stelle ( Beine zu haben gehört übrigens nicht dazu) und er all diese Ansprüche mehr als perfekt erfüllt, das es keine Beine mehr hat „sehe“ ich gar nicht mehr!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McMagix
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Fühle mich da schon deutlich besser. Auch das mit dir und deinem Partner finde ich super. Wünsche euch alles gute und viel Glück in der Beziehung 😊❤

saski47  26.01.2022, 20:27
@McMagix

Du musst Dich nicht besser fühlen, Du kannst Dich großartig fühlen, Du hast eine schöne, tolle Freundin, ob sie laufen kann oder nicht ist doch vollkommen egal!!!

Wenn deine Schwester dich entschwestert hat, klasse! Eine falscher Verwandter weniger. Ist bei mir auch passiert, ich fühle mich prima.

Man muss nicht mit Gewalt Familie machen, im Gegenteil.

Auch bei Familie will ich Ehrlichkeit bekommen.

Werde mit deiner Freundin zufrieden und glücklich, man braucht nicht die Familie in die man reingeboren wurde. Man braucht nur echte Freunde.

Und so hast du auch mehr Zeit mit ihr!

Alles Liebe!

McMagix
Fragesteller

Ich danke euch allen. Nun fühle ich mich besser. Ihr habt recht. Meine Freundin ist wichtiger als diese... Danke euch 😊❤

Was soll ich davon halten? Soll ich meine Freunde und Schwester links liegen lassen? Ist es so richtig?

Auf jeden Fall. Nichtsgönner und Intolerante braucht niemand.

McMagix
Fragesteller

Ich danke euch allen. Nun fühle ich mich besser. Ihr habt recht. Meine Freundin ist wichtiger als diese... Danke euch 😊❤

Du und diese Frau, egal ob sie nun im Rollstuhl sitzt oder nicht, müssen miteinander klar kommen.

Wenn Freunde und Familie die Partnerin ablehnen, nur weil sie im Rollstuhl sitzt, dann haben sie wohl einige charakterliche Schwächen.

Auf solche Leute kannst du dann auch verzichten.