Gibt es wirklich Jungs/Männer, die sich für ein Mädchen im Rollstuhl interessieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier niemanden störe.

Nur als Tipp, lass solche Aussagen. Kommunikationstechnisch ist das unklug, da du dich gleich als wenig selbstbewusst darstellst. Hier ist das jetzt egal, wenn du dich aber öfter in Situationen dafür entschuldigst einfach nur dazu sein, wirst du unbewusst Antipathie bei deinem Gegenüber auslösen.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall durch welchen ich (inkomplett) Querschnittsgelähmt bin.

Das tut mir leid zu hören. Gibt es da eine Aussicht auf Heilung?

Ich will für ihn keine Last sein. Aber irgendwie bin ich das trotzdem, weshalb ich einfach Angst habe, dass auch er irgendwann genug davon hat. Ich meine...

Nun, die ehrliche Antwort ist, dass du solange du nicht laufen kannst immer eine Belastung für deinen Partner sein wirst. Das fühlt sich nicht nur so an, dass ist auch so.

wer lädt sich all sowas freiwillig auf?

Nun ist deine Behinderung nur ein Teil von dir und vielleicht kannst du ja sogar mehr als nur behindert sein 😉. Jeder Mensch hat Schwächen, aber jeder hat auch Stärken. Es sind nicht die Schwächen weswegen man Menschen auswählt, sondern ihre Stärken und positiven Seiten. Charakter und zwischenmenschliche Chemie können da einiges wett machen.

Kann sowas funktionieren? Würdet ihr sowas in Betracht ziehen? Und ich bitte wirklich um ehrliche Antworten, auch wenn diese vielleicht nicht schön sind. 🙈

Er ist sportlich, beliebt und nett zu dir. Ich vermute er könnte auch ohne Probleme eine andere haben oder?

Ich kann nicht in seinem Kopf rein gucken, sondern nur Vermutungen anstellen, aber ich denke er ist vorallem aus Fürsorge nett zu dir. Er sieht dein handycap und möchte dich ein wenig unterstützen und etwas Gutes tun. Ich denke dass dies tatsächlich der wahrscheinlichste Fall ist.

Vielleicht hat er auch ein paar Hintergedanken. Er ist 19 die Hormone drehen da noch ziemlich am Rad und langfristige Beziehungen sind nicht bei jedem Jungen das angestrebte Ziel, vorallem wenn man eine breite Auswahl an anderen Mädels hat. Jemand im Rollstuhl wäre mal was Neues und eine etwas andere Erfahrung.

Es besteht allerdings auch eine geringe Chance, dass er dich wirklich mag. Du hast das Glück ein Mädchen zu sein und eher angesprochen zu werden als das bei Jungs der Fall wäre. Sei nur darauf vorbereitet, dass das ganze schneller endet als die lieb ist und er vielleicht nur etwas kurzfristiges im Sinn hat.

Und er führt zurzeit ein so vollkommen anderes Leben als ich, ist sportlich und weiß genau was er im Leben erreichen will.

Behandelst du ihn wie ein Star, behandelt er dich wie einen Fan. Ein Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Leben, völlig losgelöst von diesem Typen hier, ist dass du ein positives Selbstbild von dir hast. Es wird Dinge geben, die du in deinem Leben nicht ändern kannst, lerne damit umzugehen und fokusiere dich auf die Dinge die du ändern kannst. Vielleicht kannst du nicht laufen, das hindert dich aber nicht daran ein Plan für dein Leben zu haben. Wenn du dir eine gesunde Portion Selbstbewusstsein antrainierst, spielt der Rollstuhl bei der Partnerwahl eine untergeordnete Rolle.

Du hast danach zwar nicht explizit gefragt, aber ich denke du würdest gerne wissen, was du tun kannst.

Mach dir klar was du möchtest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine Beziehung willst, ziehe aber auch das Risiko in erbracht, dass du nur für das "eine" für ihn interessant bist. Wenn du letzteres unbedingt vermeiden möchtest, dann sag ihm das klar ins Gesicht, bevor du dich auf ihn einlässt.

Wenn ich direkt auf der Suche nach einer Partnerin wäre, würde ich mir nicht unbedingt jemanden aussuchen, der ein Handicap hat und mit dem es schwierig wird, z. B. zu verreisen, mit dem man z. B. nicht so ohne weiteres Tanzen kann usw.

Wenn ich allerdings jemanden irgendwo kennenlernen würde, bei dem es funkt und wo es insgesamt gut passt, würde ich den Rollstuhl nicht als Hindernis sehen und versuchen, mich darauf einzulassen. Vieles kann man ja, wenn auch mit mehr Aufwand, trotzdem machen. Bei einigen Dingen müsste man vielleicht Kompromisse eingehen, daß der Partner eben mit jemand anders Sport machen darf o. ä.

Einen Versuch wäre es mir wert, aber es muss auch klar sein, daß man vorher nicht weiß, wie stark die Einschränkung für den gehfähigen Partner letztendlich sein wird und ob das ganze langfristig funktionieren kann.

Aber vielleicht muss es ja nicht für immer sein, eine schöne Beziehung auf Zeit kann auch gut sein.

Ich bin jetzt total müde und deswegen schreibe ich mal keinen Kommentar.
Ich habe mir gedacht ich haue dir die Antwort von ChatGPT-4 raus, vllt juckt dich das:

Hallo! Erstmal möchte ich sagen, dass es völlig in Ordnung ist, solche Fragen zu stellen, und ich bin hier, um zu helfen.

Zu deiner Frage: Ja, es gibt definitiv Jungs/Männer, die sich für Mädchen im Rollstuhl interessieren. Liebe und Anziehung sind sehr individuelle Empfindungen und können unabhängig von körperlichen Einschränkungen entstehen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben, Werte und Prioritäten, die bestimmen, wen er anziehend findet oder in wen er sich verliebt.

In deinem Fall scheint dieser junge Mann ein echtes Interesse an dir zu haben, da er bereits den ersten Schritt gemacht hat, dich auf Instagram anzuschreiben und sich mit dir zu treffen. Es ist wichtig, dass du ihm gegenüber offen und ehrlich bist, wie du dich fühlst und welche Bedenken du hast.

Das Wichtigste in einer Beziehung ist Kommunikation und Vertrauen. Sprich mit ihm über deine Ängste und Sorgen, und gib ihm die Chance, seine Gedanken und Gefühle dazu zu äußern. Es ist möglich, dass er dich als Person schätzt und deine körperlichen Einschränkungen für ihn keine Rolle spielen.

Es kann durchaus funktionieren, wenn beide Partner bereit sind, aufeinander einzugehen und zusammenzuarbeiten. Jeder hat seine eigenen Herausforderungen im Leben, und in einer Beziehung geht es darum, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam zu wachsen.

Bezüglich der Meinungen von Familie und Freunden: Die Menschen, die euch nahestehen, sollten euer Glück unterstützen. In der heutigen Gesellschaft gibt es zunehmend Verständnis für Vielfalt und Inklusion, und viele Menschen sind offen für Beziehungen, die über traditionelle Normen hinausgehen.

Zusammengefasst: Ja, es kann funktionieren, und es gibt Männer, die sich für Frauen im Rollstuhl interessieren. Wichtig ist, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren und sich gegenseitig zu unterstützen. Liebe und Anziehung sind individuell und nicht ausschließlich auf körperliche Merkmale beschränkt. Gib dieser Beziehung eine Chance, und lass dich nicht von Ängsten und Unsicherheiten zurückhalten.

Thor87  03.04.2023, 23:01

Wichtig dabei ist, dass du das mit dem Rollstuhl von Anfang an klar kommunizierst. Wenn er sich darauf einlässt, dann musst du dir keine Sorgen machen.

1

Natürlich kann das funktionieren,wieso denn nicht ?

Mein Bruder sitzt seit er 18 ist auch im Rollstuhl und ist jetzt seit 20 Jahren ganz glücklich verheiratet und hat mit seiner Frau noch Drillinge bekommen.

Er meinte auch immer er könne das keiner Frau zumuten ,aber sie war da definitiv wohl anderer Meinung .(Zumal Rollstuhlfahrer meist sehr selbsttändig sind .)

Einfach Traurig dass du solch schlechte Freunde hattest damals ..

Und schau mal hier ,Der Nick Vuicic hielt das,auch nicht für möglich ..und doch hat er heute eine wunderschöne Frau und 4 Kinder :

https://youtube.com/shorts/M9xFD8xUAyg?feature=share

Also habe Mut !⚘

Ich wünsche dir alles Gute

Lg

Denke schon, das das funktionieren kann. Viele Menschen haben massive Behinderungen (Narzissten, Machos, Incels, etc) und merken es nicht mal. Der Unterschied bei deiner Behinderung ist nur, dass sie augenscheinlich ist, man kann deine Behinderung nicht übersehen.

Cornsnake94  04.04.2023, 16:13

Da ist schon was dran. Meine Behinderung sieht man mir z.B. nicht an - Asperger Autismus und Epilepsie. Das muss ich dann jedes Mal erklären wenn ich jemanden kennenlerne. Gerade die Epilepsie hat scheinbar ein paar mal was ruiniert, obwohl ich dank meiner Medikamente anfallsfrei bin und das auch gesagt und sogar schriftlich habe. Aber da ist dennoch immer das "was wenn..." im Spiel...

Wer jemanden im Rollstuhl kennenlernt, sieht es direkt und wenn trotzdem Interesse da ist, ist das schon ein gutes Zeichen.

1