Typ im Rollstuhl kennengelernt und jetzt?

4 Antworten

Ich denke dass er sich eventuell selber unwohl fühlt und dachte dass du ihn wahrscheinlich jetzt dafür verurteilen wirst oder die Interesse an ihm verlierst, selbst wenn dies nicht der Fall war.
Vielleicht hat er ja mal solche Erfahrungen gemacht und wollte es einfach nicht nochmal wiederholen und ist halt schon sicher davon ausgegangen dass es auch so enden wird.

Ich würde ihn einfach anschreiben und ihm sowas schreiben wie dass du es nett mit ihm fandest, er dir sympathisch war oder du z.B die Unterhaltung schön fandest oder sowas und dass du ihn gerne wieder sehen würdest. Dann kann er ja selber entscheiden ob er es versuchen will, oder nicht, aber ich bin mir sicher dass es ihn freuen wird wenn ihr euch eh gut verstanden habt. Wenn er kein Interesse zeigt dann ist es eben leider auch so. Dann kann man nichts ändern, aber du hast wenigstens alles versucht.

Viel Glück dir!

Also vielleicht dachte er du willst mit ihm nicht mehr sprechen. Weil er im Rollstuhl sitzt ja und deswegen hat er dich auch ignoriert. Vielleicht dachte der du denkst Oh der sitzt im Rollstuhl ich habe keine Lust mehr auf ihn und deswegen hat er dich ignoriert. Aber wenn du ihn wieder siehst dann kannst du ihm sagen wie heißt der noch mal Jonas oder ja sag ihm Jonas warum hast du mich letzte mal ignoriert mir ist es egal und du im Rollstuhl sitzt. Ich mag dich wie du bist ja weil vielleicht deswegen hat er dich interessant weil auf einmal ignoriert er dich weil du ihn im Rollstuhl gesehen hast. Ich glaube deswegen hat er dich im ignoriert weil der dachte bestimmt du magst ihn nicht weil er im Rollstuhl sitzt.

Wahrscheinlich fand er dich auch sympathisch, aber jeder geht anders mit seiner Behinderung um, bei vielen erleidet das Selbstbewusstsein schon einen " Knacks". Wenn du die Möglichkeit hast ihn anzuschreiben oder zu treffen dann tue es, ich wünsche dir alles Gute.

Er freute sich über interessantes Miteinander im Zug. Aber er weiss auch wo seine Grenze ist, und Gesunde die Chance haben Gesunde kennen zu lernen.

Du hättest evtl. gleich zu ihm hin laufen müssen und ihm damit zeigen, dass es dir nichts ausmacht. Im Zug war dir wohl nicht aufgefallen, dass er sich nur wenig bewegte.

Er hat seine Erfahrung und drängt sich nicht auf.

Wenn du seine Nr. hast, schreib ihm doch und knüpf an euer Gespräch wieder an: "Können wir uns vielleicht wieder unterhalten? Das war so klasse im Zug 😊."