Coole Teamaktivitäten für Person im Rollstuhl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin E-Rolli-Fahrer mit Lippentaster Steuerung, also ähnlich Deinem Kollegen.

Wanderung geht, es muss aber eine Wege-Wanderung sein, mit eher festem Untergrund.

Zoo- oder Tierparkbesuch geht sehr gut.

Erlebnispark ist top, da kommen wir vergünstigt oder oft kostenlos rein weil natürlich sämtliche Fahrgeschäfte für uns nicht möglich sind. Aber es gibt auch vieles am Boden zu erleben.

Planetarium.

Städtetrip.

Wenn Du so planst, das "Toiletten für Alle" in der Nähe sind, dann können Unterbrechungen minimiert werden, bzw. wird es für den Rolli auch länger möglich, teil zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
number11
Fragesteller

Wow, vielen Danke für deine tollen Idee! Die kommen auf jeden Fall alle auf die Liste!

1000 Dank

Leon677  03.08.2021, 18:06
@number11

Mir fiel noch Stadt-Schnitzel-Jagd ein. Da kann man vieles nur im Team lösen, vorallem wenn man die Vita der Kollegen kennt und in der Jagd anspricht.

Wenn z. B. der Programmierer als Hobby Imker ist, kann man auch Rätsel einbauen die fernab der Firma sind.

Man nimmt auch noch Fremde ins Boot, Hausbesitzer, Firmen, die man fragt ob man etwas deponieren kann, im Garten, in Räumen.

Da steckt natürlich einiges an Arbeit drin, ist vielleicht eher was für ein anderes Mal, aber natürlich Teamwork erster Güte.