Wer hat gute Ideen für ein Klassentreffen?

5 Antworten

treffen an einem platz, wo man in runde sitzen kann, damit jeder einzeln für alle verständlich mal was von seinen letzten 20 jahren berichtet. papier mit liste für adressen usw rumgehen lassen, besonders auch email-adressen. für alte und neue fotos internet-möglichkeiten nutzen, auch für später. verabredung für alle zwei jahre wiederholung des treffens oder so. zb zum 25. jubiläum besuch in der alten schule organisieren. wenn noch möglich, auch mal alte lehrer dazu laden, und wenn es allen recht ist, auch mal treffen mit den lebenspartnern dabei.

Wir hatten letztes Jahr 25 Jahre Klassentreffen. Da haben wir folgendes gemacht: Nacheinander bekam jeder einen leeren Bilderrahmen und hat sich in ein sprechendes Bild verwandelt. Die sprechenden Bilder haben dann erzählt, was sie in den letzten 25 Jahren so alles getrieben hatten. Beruflich, privat, Familie. Jeder erzählte das, was er wollte. Das würde dann fotografiert und aufgenommen und fand dann in der "Nachlese" Verwendung.

Jeder kann ein kurzes, nicht so hyperernstes Profil einsenden (Muster vorgeben) und seine Lieblingsthemen hervorheben. Das alles kopieren und jedem hinlegen. Das sollte für Gesprächsstoff sorgen!

Ort für Klassentreffen in München gesucht

Hallo leute, wir wollen Januar nächsten Jahres, ein Klassentreffen veranstalten. Die Frage wo? Es soll in München stattfinden, und dann am besten in einem Restaurant wo Man eine Raum für sich hat. Wer hat eine gute Idee?

...zur Frage

Klassentreffen? Was machen?

Ich würde gern ein Klassentreffen organisieren. Wie ich an Adressen und so rankomme weiß ich. Jetzt weiß ich aber nicht so genau, was man bei so einem Treffen alles macht. Einfach nur zum essen gehen und reden? Oder was sonst? Mit Foto´s vielleicht? Wie schreibe ich am besten die Einladungen? Und nach wievielen Jahren macht man so etwas normal? Vielen Dank jetzt schon mal!

...zur Frage

Ideen für Klassentreffen der ehemaligen Grundschulklasse

Hallo :) Ein paar andere mädchen und ich (alle 15) organisieren ein Klassen treffen für unsere ehemalige Grundschulklasse. Die frage ist, was wir dann machen sollen, da es nichts kosten soll und auf irgendeinem öffentlichen Platz stattfinden soll (zb am Rhein). Habt ihr irgendwelche tipps und ideen was wir machen könnten? vielen dank im vorraus :)

...zur Frage

Klassentreffen nach vielen Jahren... mit dem Partner oder ohne?

Frage nur an Leute,die wirklich selber schon Klassentreffen hatten: war das KT bei euch nur für die "Ehemaligen" also damaligen Schüler,oder konnten die Leutchen auch ihre Lebensgefährten etc. mitbringen? Ich denk mal,das würde eher wenig Sinn machen,weil das für diese "Unbeteiligten" kaum interessant sein dürfte. Aber da ich ein KT nach 25 Jahren plane (Personenrecherchen laufen schon;-),interessiert mich dieser Aspekt mal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?