Rezepte für Silvester?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wraps (gegrilltes Gemüse , Hummus, Schafskäse, Frischkäse, Putenbrust, Thunfisch, Schinken, Lachs, Avocado- Tomatensalat, Tomate- Mozzarella, Paprika etc.),
Baguette + Dips
gefüllte Blätterteigtaschen (Lachs, Käse, Champignons etc.), Antipasti- Spieße,
herzhafte Muffins,
belegte Laugenstücke
Sandwiches
Obstspieße,
Blechkuchen
Mousse au Chocolat im Glas,

Maxi03861
Fragesteller

Dankeschön, da werde ich gleich mal schauen, was am besten passt

Kartoffelsalat, Wiener dazu ...Pfannkuchen oder Quarkbällchen ,

oder ihr könnt Karpfen , oder Raclette , Putenfleisch...Schweinefleisch..Salat..Käse ..oder italienische Baguette mit Tomaten und Knoblauch

Maxi03861
Fragesteller

Toll Ideen, danke dir:)

DeafverzAnicka  25.12.2022, 19:20
@Maxi03861

gerne geschehen, ich selber bin bei Silvestertradition Kartoffelsalat dazu Wiener, dann Quarkbällchen, die ich selber mache

DeafverzAnicka  25.12.2022, 19:19

man kann auch so machen, jeder bring was mit , sodass nicht nur ihr alles machen müssen

  • Gulaschsuppe
  • Chili con Carne oder sin Carne
  • Käseplatte
  • diverse Dips für Gemüsesticks
  • Minifrikadellen - unterschiedlich gewürzt
  • Tsatsiki

und hier noch ein paar Anregungen

Schnelle Silvester Häppchen - [ESSEN UND TRINKEN] (essen-und-trinken.de)

Silvester: Fingerfood für das Buffet | STERN.de

Wichtig ist, dass es Speisen sind, die Du mindestens schon ein Mal selbst hergestellt hast, wenn Du alles eben selbst machen willst. Jetzt ist nicht die Zeit zum Ausprobieren: Wenn was - oder alles - nichts wird, bist Du nur frustriert und Deine Gäste angeekelt.

Also saug an Deinen Fingern: Was hast Du bisher so auf die Reihe gekriegt - was kam bisher gut an?

Oder kauf eben alles. Lass Dich von Prospekten inspirieren, was dort angeboten wird.

Maxi03861
Fragesteller

Ich bin leider nicht besonders begabt, aber ich hab zwei talentierte Freundinnen, die fest miteingeplant sind ;)

AriZona04  25.12.2022, 19:26
@Maxi03861

Super! Ist immer gut, nicht allein vor der Aufgabe zu stehen. Welche Köstlichkeiten haben die beiden denn schon so zubereitet?

Maxi03861
Fragesteller
@AriZona04

Tatsächlich können die so gut wie alles denke ich

Hey, hier sind ein paar Vorschläge:

  • Spieße (Tomate-Mozarella/ Trauben-Käse)
  • Platten (Käse- / Wurstplatte)
  • belegte Brötchen
  • Hotdogs
  • Buger

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

lg ^^