Rezept für die Pizza-Brötchen bei Joeys

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ansonsten aber auch mal einen Quark Ölteig versuchen,schmeckt auch lecker. Du müsstest aber den Zucker dann weglassen. Versuch macht Klug!! Zutatenliste kannst du bei Chefkoch.de (Quarkölteig nachlesen. Gutes Gelingen!!

Ganz normaler hefeteig der im kühlhaus ein paar Stunden "geht" danach wird er ausgerollt so ca 10-15 cm lang dann kommt entweder ein belag rein oder ungefüllt dann einfach zsm rollen in der Mitte schneiden und die 2 teile nochmal in 3 schneiden :)

Die werden aus dem selben Teig gemacht wie die Pizza. Hefeteig.

Jungsma  29.01.2012, 20:41

Das denke ich auch,werden dann zu kleinen kirschgroßen Kugeln geformt und dann ca.10min.(oder bis sie die gewünschte Farbe haben)gebacken.So bei 160 Grad Umluft.

Ich habe das perfekte Rezept gefunden. Wie hier schon gesagt wurde aus Pizzateig, Belag und sogar mit Pizzadip, der wie von Joeys bzw. Smileys schmeckt. Hier ist das Rezept auf Youtube: https://youtu.be/vLxttdlaZjI