Sollte man jemanden an seinen eigenen Geburtstag erinnern wenn derjenige ihn vergessen hat?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

12 Antworten

Nein

Da kommt es drauf an welche Person das ist. Wenn es eine sehr nahe Person ist. Ja, eine kleine Erinnerung dann ist nicht schlecht. Aber man muss nicht jeden dran erinnern. Am Ende ist es aber die eigene Entscheidung und ich bin einfach nicht der größte Fan von großen Feiern, welches bestimmt meine Entscheidung beeinflusste.

Nein

Wenn er ihn selbst vergessen hat, wird er ihm wohl nicht wichtig sein. Ich würde meine Geburtstag auch ständig vergessen, wenn mich meine Familie nicht daran erinnern würde. Und ich hasse meinen Geburtstag.

Von Experte rotesand bestätigt
Nein

Es hat sicher einen Grund, warum die Verdrängung des Geburtstages statt gefunden hat. Warum sollte man in der Wunde bohren, wenn das Geburtstagskind seine ureigenen Gründe dafür hat.

kommt drauf an. wenn man an dem tag Geburtstag hat, nein. aber wenn jemand jetzt so sagt ein paar tage vor deinem Geburtstag, ja ich hab und da was vor, dann kann man sagen (lädt man ihn ein), schade. ich wollt dich zu meinem Geburtstag einladen. (wenn nicht) dann kann man sagen ich feiere da meinen Geburtstag!

appel14  20.03.2022, 10:50

oh hab die frage falsch gelesen... aber ja...

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde das nicht machen, weil ich nicht so gerne im Mittelpunkt stehe.

Wenn aber jemand von einem anderen gern einen Glückwunsch oder ein Geschenk bekommen möchte, dann sollte er ihn sanft darauf hinweisen, so in dem Sinne: Weisst du, dass heute ein besonderer Tag ist?