Buchvorstellung EXTRA!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So habe ich mein Buch vorgestellt:
a) Titel,
b) Autor, (welche Bücher hat sie/er noch geschrieben)
c) Verlag,
d) Erscheinungsjahr,
e) Seitenzahl,
f) Preis, g) ab welches Alter ist das Buch geeignet?
h) Thema des Buches, - um was geht es? verrate aber nicht zu viel,
• um wen geht es, Hauptperson?
• was passiert in der Geschichte?
i) Suche dir eine Lieblingsstelle im Buch und lies sie laut vor.
j) Deine Meinung zum Buch: - was hat dir an dem Buch gefallen, was nicht,
• warum hast du das Buch ausgesucht,
• würdest du das Buch weiterempfehlen,
• Warum oder warum nicht?
• Welche Bedeutung hat das Buch für dich?

Wenn du das Buch selbst vorstellen musst:

Die Buchvorstellung sollte ca. 15Min. dauern,

Nun übe für deine Buchvorstellung.

• trage deine Informationen zum Buch jemand anderes vor, (mehrmals)

• lies deine Lieblingsstelle jeden Tag laut vor. (zum üben)

evtl. Buch zeigen,( damit man sieht, wie es aussieht, dass Cover sagt oft schon viel aus! Möglichst frei vortragen.

• evtl. eine Lesekiste basteln und nach dem Buch gestalten. In die Kiste legt man dann Dinge, die zu dem Buch passen, Bilder, Gegenstände, Zeitungsartikel, evtl. Zitate, kleine Gedichte, usw. die man dann zu den passenden Stellen des Vortrages herausholt. Nach dem Vortrag können sich deine Mitschüler dann alles genau ansehen.

• Man kann auch noch einen kurzen Steckbrief anfertigen (auf einem extra Blatt) Der Steckbrief sollte folgendes beinhalten: - Titel des Buches -Informationen zum Autor - Verlag, Preis - ein kurzer inhaltlicher Überblick, (aber nicht zu viel verraten) - Argumente, die dafür sprechen, das Buch zu lesen. Diesen Steckbrief könnte man jeden aushändigen, oder in der Klasse aushängen.

Ich hoffe, dass ist alles. Ich wünsche dir viel Glück

Eine Buchvorstellung hat eine bestimmte Zeit (5min) in der du mit ihr fertig sein solltest. Du nennst Titel, Autor, Verlag, du stellst die Hauptpersonen vor, erklärst worum es sich handelt, warum du das Buch ausgewählt hast und liest deine Lieblingsstelle vor.

Viel Spaß

das reicht aber leider nicht wir müssen nälich ungefähr eine halbe stunde halten

0
@cleomalou

Ihr müsst ja sehr viele Deutschstunden zur Verfügung haben ^^ Wie wäre es, wenn du eine Bewertung des Buches schreibst und die, als eine Art Vortrag vorstellst, also sowas wie eine Buchrezension, aber mündlich vorgetragen.

2

iMovie Videos (Vertikal) importieren?

Hallo! Ich muss gerade mein Au-Pair Video bearbeiten & jedes mal wenn ich die vertikalen Videos versuchen will zu importieren ist das Video am Ende grün das heißt man sieht nichts außer den grünen Bildschirm aber der Ton ist noch drauf. Hab mir gedacht das es vielleicht daran liegt das man nur horizontale Videos hochladen kann weil damit klappt's immernoch .. gibt es irgendeine Möglichkeit da auch vertikale Videos hochzuladen und zu bearbeiten oder kann man mit irgendeinem Programm die vertikalen Videos in horizontale umwandeln?! Sonst müsste ich extra alles nochmal neu horizontal filmen und bin dafür extra an die Orte gegangen wo ich hin musste .. müsste doch auch noch eine andere Möglichkeit geben. Danke! :)

...zur Frage

Nagetiere für Außenhaltung

Hallo, gibt es Nagetiere, die man das ganze jahr über draußen halten kann(außer Meerschweinchen und Kaninchen)? Gegeben ist eine große isolierte Hütte, die dann extra dafür gebaut wird. LG

...zur Frage

Zusatz für das Referat?

Eine Freundin und ich müssen für Geschichte ein Referat halten, über Ludwig den XIV.

Das Referat an sich ist gut, wir haben ganze vier Seiten zusammen die auch gut klingen und auch gute Bilder, nur Fehlt noch etwas: Eine Art "Extra"

Alle Schüler die schon vor uns vorgetragen haben, hatten eins. Eine Gruppe hat einen Lückentext rund gegeben, eine andere hat für alle Schüler eine bunte Zusammenfassung erstellt, eine andere hat ein Kreuzworträtsel gemacht, eine andere etwas im Malen nach Zahlen Styl und eine andere Gruppe hat ein Quiz gemacht und dazu KitKats verteilt. etc ...

Uns beiden fällt einfach nichts neues mehr ein und wie doof sieht das aus wenn alle einen Zusatz haben, nur wir nicht.

Habt ihr eine Idee was wir machen könnten?

Danke schön :)

PS: Wir müssen das Referat am Dienstag vorstellen

...zur Frage

Wie beginnt man eine Buchvorstellung am Besten?

Hallo liebe Community, ich habe eine Buchvorstellung morgen habe aber keine Ahnung wie ich sie beginne bitte helft mir!

...zur Frage

lilith parker buchvorstellung

Hat einer eine Idee wie ich meine Buchvorstellung zu Lilith Parker und das Blutstein Amulett machen soll? Danke im Voraus

...zur Frage

Buchvorstellung als GFS

Ich stelle als GFS das Buch ,,An einem Freitag im Mai“ vor. Mein Lehrer hat gesagt das ich für die GFS irgendwie den Sprachstil oder so erläutern soll. Und eine Stelle im Buch, die ich vorlesen soll, wo man das nochmal gut erkennt. Ich soll noch irgendwas näheres über die Hauptperson sagen. Aber es gibt keine Seite im Buch, wo sie arg viel über ihre Gefühle und so schreiben. Ich versteh nicht, was mein Lehrer damit meint. Man darf ja nur eine Buchvorstellung als GFS machen, wenn man das macht was mein Lehrer von mir will. Gibt es hier vielleicht jemanden außer der Autorin, der das Buch auch gelesen hat. Und der mir besser erklären kann, wie man das macht. Ich muss meine GFS nämlich bald halten. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?