Woher bekomme ich stinknormale Erde?

9 Antworten

Definiere Erde! Es gibt Blumenerde und Mutterboden. Letzerer ist so schwer, je nach Gebiet, daß du ihn gar nicht alleine tragen kannst.

Wenn's die normale Blumenerde sein soll, geh in den Baumarkt. Dort haben sie auch unterschiedlich gepackte Größen, die man auch transportieren kann.

Unseren Mutterboden hier würdest du am Stück nicht vom Fleck bekommen. Lehmig und schwer.

Was immer Du hier unter "normaler Erde" verstehen magst, eine "Erde ohne Nährstoffe", was immer auch das sein soll, ist alles andere als "normal". Wenn es anders wäre, würde die Erde in allen "normalen Regionen" sehr kahl aussehen.

Du bist bist offensichtlich 1997 geboren, dass Du kein Gymnasiast bist, ist klar, aber auch von einem Realschüler kurz vor der Mittleren Reife nach mehreren Jahren Chemie und Biologie sollte man erwarten dürfen, zu wissen, dass es keine Erde "ohne Nährstoffe" gibt und vor allem - dass Erde nicht gleicht Erde ist - es gibt unzählige Kategorien, um Böden zu bestimmen!

Wenn es nicht darauf ankommt, und deine Eltern keinen Garten haben, lass Dich mit GEfässen zum Containerdienst oder der nächsten Tiefbaustelle fahren - dort sind sie froh, Abraum loszuwerden.

Jede Erde enthält Nährstoffe...

Erde gibt es im Baumarkt. Da kaufste die billigste und fertig.

EvilLights97
Fragesteller

ich brauch sie ja nurzu Dekozwecken morgen und bei 120L werde ich ja arm

Kethry  30.10.2013, 18:52
@Sebbel2

die günstigste liegt bei 10 EUR für zwei 60l-Säcke!

Geh zu Toom. Grundsätzlich zu Baumärkten, weil die so etwas anbieten.