Sieht die TomatenPflanze gut aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sieht doch gut aus.

Ist zwar noch klein, aber die wächst ja noch, und zwar kräftig.

Deshalb ist der Topf für meinen Geschmack viel zu klein. Tomaten sind Starkzehrer und benötigen viele Nährstoffe.

Wenn du es einfach haben willst, kannst du speziellen Tomatendünger besorgen. Hornspäne oder Hornmehl eignet sich aber auch.

Zusätzlich zu dem größeren Topf musst du die Pflanze später befestigen, sonst knickt sie um. Da gibt es spezielle Tomatenstäbe. Allein an diesem Stab wirst du sehen, dass dein Topf zu klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, etwas mickrig ist sie noch. Das wird sich aber schnell ändern, wenn sie raus kann, sie sich ausbreiten kann und genug Sonne bekommt.

Der Topf sieht klein aus, Ich hatte immer zwei Pflanzen in einer Babybadewanne.

aber zunächst muss sie den ermal durchwurzeln, danach kannst du ihr einen größeren spendieren.

Ja sie sieht gut aus, aber ich würde ihr einen Stab geben sobald sie grösser wird...

Bilal2805
Fragesteller

Hatte ich auch vor, danke!

Du wirst Dich wundern, die legt bald richtig los! Vergiß das Ausgeizen nicht, wenn Du gute Früchte haben willst und die Pflanze nicht frühzeitig der Braunfäule zum Opfer fallen soll. Ausnahme sind die ganz kleinfrüchtigen Sorten, die kann man auch als Busch wachsen lassen.