Erde vom Park für die Blumen @ Home?

5 Antworten

Das ist eine Schefflera, Pflege kannst du googln.Die braucht nicht nur frische Erde sondern auch einen größeren Topf.Für das Substrat kannst du einfache Balkokasten, Blumenerde nehmen, die gibt es schon in 10 l Säcken, günstig. Erde aus dem Garten ist nicht gut, auch Kompost ist schlecht. Willst du deiner Pflanze was ganz gutes tuen kauf Topfpflanzenerde, sie besteht hauptsächlich aus Torf, muss aber nicht sein.

chaiboom
Fragesteller

Ich mach die Pflanze also nicht kaputt, wenn ich jetzt eine andere Erde nehmen als die, die schon drin ist? Immerhin bringt sie die vorhandene Erde zum wachsen...

du meinst Compo. Mutterboden ist für Töpfe nicht gut geeignet, da sie schnell verdichtet. Also im Fachhandel gibt es auch kleine Mengen Blumenerde(10l).

Hallo, ich würde die Erde aus dem Park nicht nehmen. Wenn du weißt, um welche Pflanze es sich handelt, frage einen Gärtner, der kennt sich aus. Der kann dir eine Erde empfehle, die für diese Pflanze gut ist. Heutzutage gibt es schon kleinere Beutel.

Die Blumenerde erhälst du auch in kleinen Gebinden.

Ich hab hier jetzt ein Foto hochgeladen von meiner Blume

Weiß zufällig jemand was das für eine Blume ist? Am Besten wäre, wenn ich die gleiche Erde bekäme, die schon in de Blume war, denn ich sehe immer wieder, dass da neue Pflanzen kommen, voll schön. Also die darf einfach nicht kaputt gehen und ich hab heute wirklich das Gefühl, dass viele im Verkäufer/innen im Fachhandel kein Plan haben.

Also wirklich wichtig, dass ich jetzt Erde bekomme die meine Blume nicht kaputt macht

Blume  - (Chemie, Biologie, Pflanzen)