Warum bildet sich Schimmel auf Blumenerde?

5 Antworten

Entferne den Schimmel auf der Blumenerde, eventuell durch frische ersetzen und künftig weniger gießen bzw. anders: viele Pflanzen mögen es lieber, richtig gegossen zu werden und dann wieder eine Weile nicht mehr, bis sie richtig getrocknet sind. Ein dauerndes bisschen Wässern führt oft zu Schimmel auf der Blumenerde. Vielleicht informierst dich mal über speziell deine Palme, wie sie es gern hätte.

Das bedeutet das Du zu viel gießt die Feuchtigkeit nicht verarbeitet werden kann, weil zu viel. Deswegen bilden sich Schimmelkulturen. Weniger gießen und nicht die Pflanzen ertränken

Das kann an der Erde liegen,billige Erde aus dem Baumarkt! Wenn das immer wieder auftritt,hilft nur eins,die Erde wegwerfen! Oder die Erde im Backofen im Folienbeutel bei 150 Grad eine gute viertel Stunde Dämpfen,das tötet Krankheiten ab. Ansonsten gute Erde kaufen,die etwas mehr kostet.

Zuviel Gießen mit zu kalkhaltigem Wasser!

dann istz die erde zu feucht. einfach mal weniger gießen