Yucca Palme Schimmel Erde?

2 Antworten

Wenn ich den kräftigen Stamm sehe und den kleinen Topf, dann ist höchstwahrscheinlich Platzmangel der Wurzeln ein Grund. Außerdem Übertopf und mit Gefahr von Staunässe.

Die Yucca mag es eher trocken, verträgt keine Staunässe. Ansonsten ist sie sehr robust und mit gelegentlicher Düngergabe zufrieden.

Habe die Erfahrung mit meinen Yuccas gemacht, je weniger gemacht wird, um so besser. Hauptsache Pflanzgefäß ist groß genug, Abzugslöcher und Erde gut durchlässig. Meine stehen ab Mai draußen (Süd- West), werden weniger als andere Kübelpflanzen gegossen und gedüngt. Nur bei anhaltender Hitze und Trockenheit bekommen sie mal so viel Wasser, dass es aus dem Kübel gleich unten abfließt.

Hallo

Was sein kann das die Pflanze einen Schimmelpilz hat, aber es kann auch einfach Kalk vom Wasser sein . Das deine Palme eingeht kann daran liegen das die Erde zu wenig Nährstoffe hat also das man diese mit dem richtigen mittel Düngt oder diese Umtopft weil sie zu wenig Platz hat in diesem Topf. Sonst kannst du dich in den Garten-Fachmärkten erkunden gehen.

LG Luna