Yucca Palme retten?

3 Antworten

Es stimmt das Yucca-Palmen von einem Umzug nicht gerne profitieren. Wenn es der Pflanze bereits besser geht und neue gesunde Blätter wachsen dann ist das ein positives Zeichen. Es ist möglich das die Pflanze weiter gesund bleibt. Es ist nicht notwendig die gesunden Teile abzubrechen und neu einzupflanzen. Sie werden sich natürlich nicht mehr in den ursprünglichen Zustand zurückentwickeln aber eine vollständige Heilung ist möglich

Woher ich das weiß:Hobby

Die Pflaze hat Lichtmangel, sonst waeren die Blattabstaende enger. Insgesamt hat sich die Pflanze gut an den neuen Standort gewoehnt und wuerde sie nicht beschneiden

Wenn du den oberen Teil unter der Gabelung absägen würdest, könntest du 2 bzw 3 Yuccas ziehen. Aber eigentlich passt sie doch so