Warum werden die Melonen welk?

3 Antworten

Wassermelonen bekommen oft die "Umfallkrankheit", da werden die Stile trocken und die Pflanze welkt. Aber wenn die vorher drinnen standen und Du sie ausgepflanzt hat, vertragen sie evtl. die Sonne nicht so gut. 1, 2 tage etwas schattieren. Vielleicht war es auch nachts zu kühl. Dann müssten sie sich wieder erholen.

Wassermelonen brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit, deshalb zieht man sie am besten im Gewächshaus, da wo auch die Gurken stehen.

Wassermelonen halten keine Temperaturen unter 12 Grad nicht aus. Sie wird leider eingehen.

Asew998
Fragesteller

Die nächtlichen Temperaturen sind bei mir über 12 Grad

LastDayofEden  26.05.2024, 10:56
@Asew998

Deutlich drüber oder nur knapp? Die sind echt empfindlich, manchmal bleibt dann nur eine 50:50-Chance, dass sie überleben.

Asew998
Fragesteller
@LastDayofEden

Knapp drüber, aber tagsüber werden ohre Blätter wieder normal, es kann tatsächlich an den Temperaturen liegen, Vielleicht lege ich eine Folie oder durchsichtige Tüte über die Pflanzen

Asew998
Fragesteller

Außerdem steht eine andere Wassermelone im Freiland und die wächst wunderbar