Yucca Pflanze gefunden, vermutlich Überwässert, was tun?

1 Antwort

Sieht schlecht aus. Wenn der Stamm schon weich wird ist es echt kritisch.

Am besten umtopfen - eventuell faulige Wurzeln abschneiden und in durchlässiges Substrat mit mineralischem Anteil topfen.

Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung. Der Stamm ist das Herz und das Zentrum einer Pflanze. Wenn sich ein Wurzelschaden da schon bemerkbar macht ist es meistens schon vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.
Btz108
Fragesteller

Der Stamm an sich ist zum glück nicht weich, es ist nur eine Stelle an einem der kürzeren unterhalb der Schnittstelle. Alle anderen Stellen und Stämme sind hart und gesund