Was ist das für eine Pflanze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radieschenpflanze, nach dem Bluehen mit Samenansatz. Klein geschnitten, wenn gruen und weich haben auch den Radieschengeschmack. Eine interessante Verwendungsmoeglichkrit in der hausgemschten Salstsosse: kleingeschnittene Zwiebel, kleingeschnittene ,"Radieschenschoten", Salz, Pfeffer, Essig, Oel und wenn du willst Jogurt dazu

Lasse es dir schmecken

Das ist: Radieschen! Diese Pflanze hat die Entwicklung der Knolle übersprungen und ist direkt in Blüte gegangen. Offenbar wurden die Blüten auch bestäubt und haben Samen gebildet. Die Schoten enthalten Radieschensamen.

Würdest Du "normale" Radieschen nicht ernten, fangen sie nach einiger Zeit an zu treiben und entwickeln dieselben Triebe. Das sieht man nur meistens nicht, weil wir die Radieschen ernten, bevor sie soweit sind.