Dashcams ja oder nein?
Frage an Autofahrer: Hast du Dashcams im Auto angebracht? Wenn nein, möchte ich gerne wissen, warum ihr euch dagegen entschieden habt.
18 Antworten
Nein, ich habe keine.
Wenn der Wagen aber den Geist aufgibt und ich einen neuen brauche kommt da eine rein.
Fürs fahhrad überlege ich auch gerade mir eine anzuschaffen. Da kommt es wesentlich häufiger vor das man mir die vorfahrt nimmt oder ich anders gefährdet werde. Da man aber als Fahrradfahrer noch viel mehr als als Autofahrer für alle anderen doppelt mitdenkt ist es noch nie zu einem Unfall gekommen. Aber eine Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr hätte ich dann angezeigt.
Das habe ich in jedem Fahrzeug, sowohl nach vorn als auch nach hinten. Und in mein Mopped kommt jetzt auch eine, sobald ich eine wasserdichte Version finde.
Ja, im Dienstauto habe ich eine Dashcam eingebaut.
Im Privatauto bin ich wesentlich seltener unterwegs, da hatte sich die Anschaffung nicht gelohnt.
Beim Dienstauto finde ich sie unbedingt wichtig, weil sie mir Selbstbeteiligung und Stress ersparen kann. Außerdem scheint der KIA bei Bewegung unsichtbar zu werden.
Nein ich habe keine Dashcam im Auto
Nein. Kein Bedarf.
Dann wundert man nicht, warum man unverschuldet die ganze Kosten mitsamt Schaden des Unfallgegners übernehmen muss. Heutzutage können jeder so viel Lügen erzählen wie lustig man mag und gewinnen.
Spätestens dann, wenn dir einer in die Karre gefahren ist und behauptet, du seist schuld, wird der Bedarf da sein.