Das wird wohl für immer so bleiben ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ist das auf dieser Welt verteilt:

die einen frieren im Winter, weil es draußen kalt ist, teilweise unerträglich kalt: sie müssen heizen - dafür schwitzen sie im Sommer nicht übermäßig(noch nicht)

die anderen schwitzen im Sommer (auch in ihren Häusern), weil es draußen heiß ist, teilweise unerträglich heiß : sie müssen kühlen - dafür müssen sie im Winter nicht übermäßig heizen

die Klimaanlagen haben sich in den USA durchgesetzt, weil sie sowohl für die Kühlung als auch für Beheizung eingesetzt werden können - es ist ein Land, in dem sowohl extreme Kälte als auch extreme Hitze vorkommen

apt2nowhere  24.03.2024, 10:27

Dankeschön für das Sternchen

Ja, das werden sie vermutlich.

ich habe lange in Spanien gelebt und es ging nie ohne Klimaanlage.

Das liegt daran, dass die Häuser so gut wie nicht gedämmt sind und spätestens Mitte Juni das ganze Haus durch geheizt ist und nicht mehr abkühlt.

Das ist in Deutschland, sogar im besonders warmen Südwesten nicht notwendig, weil die Bausubstanz eine andere ist und nachts es immmer wieder abkühlt hier. Ein Ventiltor reicht hier. Man besten der von Dyson.

Ursache und Symptom. Es gibt in jedem Land der Welt Menschen, die dazwischen unzerscheiden können und Prioritäten setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.