Blond u. Blauäugige vertragen warmes Wetter schlechter?
Hallo,
ist was an der Behauptung dranne, dass Europäer/Weiße den Sommer "schwieriger" aushalten im Gegensatz zu Leuten aus Asien, Nahost und Afrika?
Weil ich beobachte oft, dass Europäer im Sommer mehr seufzen, schnell rot werden etc etc, aber die anderen es eher lockerer nehmen (aber auch hier geboren und aufgewachsen).
5 Antworten
Ja das ist so, helle Haare, Augen und Haut, sind eine Anpassung an Gebiete mit weniger Sonneneinstrahlung. Kreislauf System und Co. sind wahrscheinlich auch besser auf kalte kliemate abgestimmt.
Die Verfahren von Menschen mit mehr Pigmentierung, haben sich über Jahrtausende an mehr Hitze und Sonne angepasst.
Dafür frieren sie aber auch stärker, wenn es im Winter mal kalt ist.
mit heller Haut bekommt man schneller Sonnenbrand und POC stecken Hitze besser weg, deswegen ist die Haut und Haarfarbe in warmen ländern ja dunkler
Blonde Menschen mit blauen Augen (wie ich) sind für gemäßigte und Subarktische Zonen gemacht, natürlich vertragen die Hitze nicht so gut. Daher hab ich auch meine Klimaanlage an gerade.
Ich glaub das hat einfach was mit den Rassen zu tun, da blauäugige und blonde Menschen sich auf Skandinavien und. co angepasst haben und deswegen die Hitze schlechter als andere Vertragen
Rassen sind Tatsache. Was politisch korrekt ist, ist irrelevant.
Ich komme aus Asien. Ich vertrag das Wetter so mäßig. Bin aber blond und blauäugig🤷🏼♀️😂
”Rassen” ist nicht politisch Korrekt