Wieso sind wir Europäer so altmodisch im Gegensatz zu den USA?

6 Antworten

Ich halte die USA für viel altmodischer als Europa - jedenfalls in den Bereichen, die für mich persönlich wichtig sind.

Zum Beispiel Sexualität.

In den USA herrscht eine geradezu unglaubliche Prüderie. Das habe ich immer wieder erlebt, wenn ich Verwandte und Freunde in verschiedenen US-Staaten besucht habe.

Die Prüderie, die in den USA noch heute herrscht, gab es in Deutschland in den 1950er und 1960er Jahren.

So gesehen hinken die USA der Entwicklung in Deutschland über ein halbes Jahrhundert hinterher und wirken entsprechend "altmodisch".


Stimmt so nicht. Was musik und filme etc angeht stimmt es schon, da die meisten bekannten künstler da her kommen und hollywood da ist. Aber immer mehr amerikaner legen wert auf ikea etc (europäische wahre) .Kommt immer drauf an um was es geht. 

TRUMP stürzen? Geht das? Wenn ja, wie?

Hallöle! Kann man so wie in Österreich den Präsidenten der USA stürzen? Natürlich nur die Us-Amerikaner und nicht wir in Österreich und Deutschland usw.^^ Wie würde das funktionieren? Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Einwanderer sind in Australien Out und In?

Ich lese hier oft das Asiatische Einwanderer in Australien Out sind und Europäer In. Was ich wissen will sind Asiatische Einwanderer in Australien wirklich unbeliebt und unerwünscht? Und sind sie es politisch also nur bei Politikern? Also wollen sie die Politiker nicht haben weil sie die Australische Demokratie verachten und manche dort eine kommunistische Partei wollen oder sind sie auch Gesellschaftlich Out, also auch bei den Australiern die keine Gesetzte machen und nur dort Leben gehasst sind weil sie vielleicht nicht gut arbeiten können und sich schwer in Australien anpassen? Und sind nur Europäer dort willkommen oder auch andere wie Leute aus den USA und anderswo? Wenn kennt sich gut mit der dortigen Situation aus und kann antworten? 

...zur Frage

Leute verstehen nicht das ich US Amerikaner bin

Ich wurde in den USA als Kind deutscher Eltern geboren und bin deshalb US Bürger.Wir sind wieder nach Deutschland gezogen als ich noch klein war.

Wenn ich in der Schule oder einfach mit Leuten rede und diese dann erfahren, dass ich, weil in den USA geboren, die US Staatsbürgerschaft habe und mich selbst auch als Amerikaner sehe, können sie dies einfach nicht verstehen bzw begreifen es nicht das ich mich den USA verbunden fühle da ich die Staatsbürgerschaft besitze. Viele sagen dann solche Sachen wie "du bist kein Amerikaner weil deine Eltern keine sind".

Warum verstehen die Leute das nicht und was kann ich ihnen am besten Antworten?

...zur Frage

Ich dachte die Amerikaner wären so prüde..?

Jeder sagt immer, dass die Amerikaner immer so zurückhaltend sind.. und dass wir Europäer sexuell aufgeschlossen sein sollen und die Amerikaner auf sowas neidisch sind..

Allerdings habe ich das Gefuehl, als waeren eher die Europäer die verschlossenen und die Amis die aufgeschlossenen.. Wenn man mal drueber nachdenkt, die meisten Filmchen kommen aus Amerika.. Wenn man auf normale Filme zurueckguckt, zB American Pie, oder sonstige Teenager-Filme geht's NUR um's Eine. Wieso ist das so? Wieso trotzdem dieses 'Vorurteil'?

...zur Frage

Warum werden in Thailand Touristen ermordet?

Jedes Jahr werden knappe 500 Touristen einfach ermordet oder entführt. Die Europäer können nicht mehr nach Hause fliegen. Laut Studien wird Thailand langsam zu einem kriminellen Land.

Letztens wurde auf der Insel Ko Tao britisches Paar Tod im Wald gefunden. Vor paar Monaten wurden zwei französische Frauen von zwei Thailänder vergewaltigt und dann ermordet. Ihre Leichen fand man im Müllcontainer.

Wird bald Thailand darunter leiden und die Touristen fehlen?

...zur Frage

Verhalten: Amerikaner - Europäer

Ich hab mich immer schon gefragt wieso das Verhalten zwischen Amerikanern und Europäern so unterschiedlich ist, da die meisten Amerikaner ja ursprünglich auch Europäer sind,

zum beispiel zeigen wie eine drei mit: Daumen, Zeige-, Mittelfinger, und Amerikaner mit Zeige-, Mittel-, Ringfinger; oder ich hab mal gehört dass die meisten Amerikaner ihr Klopapier knüller und Europäer falten

kann mir vielleicht hier irgendjemand sagen wieso das so ist?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?