Das Leben ist der größte Horrofilm würdest du dem zustimmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja würde zustimmen 42%
Nein Quatsch 42%
Sonstiges 16%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich kann irgendwie nachvollziehen, dass es Dir so vorkommt. Ich selbst arbeite mich gerade aus einer Phase heraus, in den es mir teilweise ähnlich ging.

Das Leben hat allerdings (zumindest wenn es gut läuft) auch andere Phasen, in denen es Dir ganz entspannt oder sogar schön vorkommen kann. Ich empfehle, vielleicht einfach mehr durch die freie Natur zu streunen - gerade jetzt im Sommer. Ich fühle mich da eigentlich immer ganz gut und kann dort Frieden mit meinem Los schließen.

FraterJosephus  21.06.2023, 08:58

Danke für das Sternchen, poesiegarten!

Nein Quatsch

Ich würde einfach "Nein" sagen, ohne "Quatsch". Denn ich kann verstehen, wieso du so denkst, aber das liegt daran, dass du noch nicht gefunden hast, wonach du suchst. Auf meine Fragen habe ich bei Jesus vollständig Antworten gefunden. Er ist der Gott, der dich liebt und sieht und der Gemeinschaft mit dir haben will. Deshalb hat er sich dir in Jesus gezeigt und ist für dich gestorben. Damit du in seiner Fülle Leben kannst. Er ist die Liebe und sucht dich - mach ihm die Tür auf und dein Horror verwandelt sich in pure Freude!

Auch wenn Gott uns nicht das perfekte Leben versprochen hat - ist sein Angebot überwältigend gut und vollkommen ausreichend um sehr glücklich zu sein. Ich fürchte mich nicht davor, meinem Vater eines Tages zu begegnen, wenn er mich zu sich holen will.

Fürchten muss sich nur der, der keinen Ausgleich für seine Sünde vorzuweisen hat - und die Gnade Gottes in Jesus bewusst ablehnt. Weil wir alle böse sind, bleibt der Zorn Gottes auf uns, wenn wir die Vergebung Gottes durch Jesus nicht annehmen. Aber mit Jesus haben wir ein neues, freies Leben, in dem sich Gott offenbart und sein Reich ausbreitet.

Wie sinnig! Wem die Mittel zu der Fragestellung zur Verfügung stehen, der wird nicht hungrig ins Bett gehen müssen.

Den schlimmsten "Horror" haben wir mit unserer Geburt verlebt und bis hier hin überstanden. Was kann schlimmer sein, als der erste Schock, die erste Glaubenskrise des ersten Tags, als wir uns nach den Strapazen fröstelnd vollkommen verlassen wähnten und niemand Botschaften irgendwelcher Götter einflüsterte?

Aber dann haben warme Stimmen und Berührungen der uns liebenden Mitmenschen uns beruhigen können. Diese Zuneigung und Zuversicht der ersten Tage hält uns am Strampeln.

Das Leben ist eins der schönsten; und wenn es das nicht gäb, würd ich es erfinden.

Woher ich das weiß:Recherche

Da das Sagen der Teufel hat, könnte man es so sehen. Aber man kann ja zum wahren Gott JHWH-Jehova wechseln, um eine ewige glückliche Zukunft in Aussicht gestellt bekommen.

FraterJosephus  15.06.2023, 09:52

PAN ist der einzig wahre Gott!

FraterJosephus  15.06.2023, 11:56
@Mayahuel

In der Akasha-Chronik steht eindeutig, dass PAN der einzig wahre Gott ist (und dass er für unsere Sünden gestorben ist). Ich muss es wissen - ich habe sie selbst niedergeschrieben.

FraterJosephus  15.06.2023, 12:00
@Mayahuel

Habs grad nochmal nachgeschlagen. Es steht unter "Vermischte Sprüche":

Pan ist der einzig wahre Gott. Pan ist für unsere Sünden gestorben.
FraterJosephus  15.06.2023, 12:24
@Mayahuel

Vielleicht könnte man Dinkan im Sinne einer Interpretatio Gutefragensia als Inkarnation des Pan anerkennen. Ich kann das gerne mal auf unserem Mittsommerfest ansprechen...

Nein Quatsch

Erstaunlicherweise gibt es noch ca 80 Jahre dazwischen. Mach was draus!

Ich kann dieses Gejammer nicht verstehen von Menschen aus der "ersten Welt". Du hast ein Dach überm Kopf, ausreichend zu essen, soziale Absicherung, sauberes Trinkwasser usw usf.

Milliarden Menschen haben das nicht!