Ist die Seele bei der Beerdigung dabei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Seele gibt, die sich vom Körper trennt, geschieht das wohl direkt beim Sterben. Das glauben zumindest viele, und öffnen deshalb ein Fenster (damit die Seele es leichter hat, davonzufliegen). Beerdigt wird nur der tote Körper.

Aber es wäre dann ja nicht unmöglich, dass die Seele von irgendwo zuschaut....

Wie Du siehst: man weiß es nicht.

Ist die Seele bei der Beerdigung dabei?

Da die Seele laut der Bibel die lebendige Einheit eines Wesens aus Körper und Geist ist, ist, wenn der Körper nicht zuvor eingeäschert wurde, zumindest der körperliche Teil der Seele bei der Beerdigung anwesend.

oder was passiert mit der Seele wenn man stirbt?

Da es keine Beweise dafür gibt, was mit dem geistigen Teil einer Person wird, wenn deren Körper stirbt, kann man auch nicht wissen, ob es nach dem Hirntod für die betreffende Person noch etwas zu erleben gibt.

Sie wird gespalten in 49038 Stücke, diese Werden an die Andromeda Galaxie gesendet um dort als Mikrobiologisches Wesen wieder zusammengesetzt zu werden.

Dieses Wesen wird dann als Haustier streu verwendet um das Urin der Tiere einzufangen

Das hängt soweit ich weiß vom Glauben ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das sicher wüsste, bräuchte man ja keinen Glauben mehr daran.