Wenn die Seele viele Narben hat dann Stirbt sie?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht das nicht auch umgekehrt. Ich kann mich an so ein Zitat erinnern:

„Out of suffering have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars.“

Habe gerade geschaut. Ist ein Ausspruch von Khalil Gibran.

Bild zum Beitrag

Also: „Aus tiefstem Leid sind die stärksten Seelen hervorgegangen. Die dichtesten Charaktere sind mit Narben übersät.“

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schmerzen, Tod, Seele)

Nichts,

die Seele kann sich immer wieder erholen, wenn man ihr Zeit gibt und auch aktiv mitarbeitet.

Ja stimmt schon. Klar kann vieles heilen aber ein Mensch kann nur begrenzt etwas aushalten und wenn es etwas ist, was weit über die Belastungsgrenze geht, dann zerbricht man. Das heilt auch nicht mehr.

Wenn Sie selbst in der LIEBE bleibt, dann wird sie niemals sterben. Sondern heilen und daran wachsen. Und selber LIEBE SEIN.

Das kommt auf den Menschen an. Der eine kann gut mit schlimmen Ereignissen umgehen, der andere nicht so sehr. Es wird aber mit jeder Narbe auf der Seele schwerer, sich wieder aufzurichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung