Das ganze ist doch einfach nur sexistisch oder?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, das ist nicht sexistisch. 51%
Ja, das ist sexistisch. 37%
Anderes.... 11%

10 Antworten

Nein, das ist nicht sexistisch.

Die Pille für die Frau gibt der Frau die Freiheit, selber über ihre Sexualität zu bestimmen. Das war ja der Witz, dass sie eben selbst bestimmt und nicht auf die Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit eines Mannes angewiesen ist.

Unabhängig davon aber muss man ausserhalb einer festen Beziehung sowieso noch mit Kondom verhüten, weil man sich ja auch vor Erkrankungen schützen möchte.

In einer Beziehung kann man dann darüber sprechen, wie man es macht.

Autipoly2flu
Fragesteller

Auch außerhalb einer Beziehung finde ich ohne ganz okay, es kommt halt auf die Person drauf an und wie man so zu ihr steht würde ich sagen....

LastDayofEden  23.03.2024, 17:01
@Autipoly2flu

Das ist doch egal, wie man zu denen steht, der wesentliche Part ist, dass die mit irgendwem auch noch bumsen können und ich mir nichts auflesen will!

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Mann kann ja über alles reden und so.... Zudem kann mann ja auch Tests machen auf Geschlechtskrankheiten, ich habe da so einen Freund der sich um die 3 mal im Jahr drauf testen lässt.... Obwohl gerade das wirkt wohl nicht so positiv, wenn ich so drüber nachdenke. 😅 😂

LastDayofEden  23.03.2024, 17:09
@Autipoly2flu

Nein, Tests schützen NICHT vor Krankheiten, sie können nur welche nachweisen, wenn es schon zu spät ist! Das sollte nun wirklich sonnenklar sein!

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Natürlich schon, aber wenn sich jemand ja gerade testen lassen hat.... dan weiß man ja das der nichts hat.... also spricht dann ja nicht mehr viel dagegen....

LastDayofEden  23.03.2024, 21:50
@Autipoly2flu

Solange die Person drei Monate lang davor keinen ungeschützten Verkehr hatte, dann kann man das schon machen.

LastDayofEden  24.03.2024, 07:56
@Autipoly2flu

Kanns dir nur empfehlen. Geschlechtskrankheiten sind im Moment massiv auf dem Vormarsch - es wäre ziemlich angebracht, sich zu schützen.

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Stimmt wohl, wäre schon besser. Naja wie auch immer stand jetzt geht es auch gar nicht mit ihm ohne....

Aber naja bei Frauen zum Beispiel ist das irgendwie blöd, diese Lecktücher sind zwar ganz schön, aber naja für andere spielchen sind die einfach unangebracht. Und diese Frauen Dinger naja....

LastDayofEden  24.03.2024, 11:59
@Autipoly2flu

Nee, also mit Lecktüchern habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht...

Aber mit der Hand hat man ja immer noch alle Möglichkeiten, kann man auch Gleitgel dafür benutzen.

Aber Sex in einer festen Partnerschaft macht schon mehr Spass!

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Joa, so ganz perfekt sind sie nicht. Aber so schlecht finde ich sie jetzt auch nicht.

Jedoch wegen Geschlechtskrankheiten ist das dan nicht auch irgendwie unsicher? Ich meine wenn man bei der anderen Person rumspielt ist es ja nicht ausgeschlossen das man sich dann auch mit der Hand selbst anfässt....

Naja ich habe dazu halt ne andere Meinung. 🙂

LastDayofEden  24.03.2024, 12:12
@Autipoly2flu

Also, mit der Hand ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass man sich was einfängt. Oral ist es sehr wohl möglich, auch wenn unwahrscheinlicher als bei der Penetration. Aber mit der Hand ist es dann doch irgendwo bei Null (ausser man hat eine Verletzung an den Fingern, also eine offene Stelle auf der Haut).

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Achso okay, gut zu wissen.... 😅 Naja oder man hat seine Hände rasiert, dan hat man ja so Mikro-Verletzungen (und ja das tue ich).

LastDayofEden  24.03.2024, 12:27
@Autipoly2flu

Hä? Rasiert man sich jetzt schon die Hände? 😅

Na gut, jedem, wie er mag, aber gerade beim Casual Dating ist das nicht gerade von Vorteil. 🤔

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Also ich rasieren meinen kompletten Körper: Füße, Beine, Po, Intimbereich, Bauch, Rücken, Brust, Achseln, Arme, Hände, Hals und Gesicht.

Also nur die Kopfhaare, Augenbrauen und Wimpern bleiben. Alles andere stört mich einfach total... (Deswegen sobald ich die 3.000€ geesparrt habe, lass ich mich Lasern und danach spare ich 6.000€ um meine Augen machen zu lassen). 😅

Joa, mag wohl sein je nachdem. Aber naja dran ändern werd ich nichts.

LastDayofEden  24.03.2024, 12:44
@Autipoly2flu

Haha, ja, jedem wie er es mag! Ich liebe meinen Bär mit all seinen Haaren! Da kann man so schön drin wuscheln! 😅🥰

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Ihhhhhu neeee, nichts für mich. 🙂 Ich bevorzuge da lieber eine Frau, die hat meistens dan wenigstens schöne glatte weiche Beine. 😅🥰

Obwohl bei Männer mit diesen Strich so vom Bauchnabel nach unten.... also ähm das ist schon ganz sexy. 🙈

LastDayofEden  24.03.2024, 13:15
@Autipoly2flu

Haha! Bist du bi?

Ich bin ja bisher nur auf Männer mit geringer (natürlicher) Behaarung gestanden. Mein Schatz ist der erste Bär in meinem Leben. Aber jetzt will ich keinen anderen mehr. 🥰

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja, bin ich wohl. 🤷🏻‍♀️

Also ein Teddybär fürs Leben sozusagen. 😅 Wenns dir gefällt ist ja super. 😊

LastDayofEden  24.03.2024, 13:22
@Autipoly2flu

Das trifft es sogar sehr gut! 🤣🤣🤣

Und du bist eher polygam/promisk? Muss ja einfach für einen passen! Ich war schon immer auf eine feste Beziehung aus (auch wenn ich für offene Beziehungen offen bin, haha!).

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Na dann... 😅😂😂

Also Ja/Ja. Das stimmt wohl, also ich habe damit keinerlei probleme, manchmal wirds zwar schwierig aber das wird schon immer irgendwie...

Also meine Meinung und so steht halt bei mir schon von klein auf, so ab der Grundschule war mir das alles klar. 🙂

LastDayofEden  24.03.2024, 15:19
@Autipoly2flu

Ja, wie gesagt, es muss ja einfach für einen selbst passen! Mir war zum Beispiel immer klar, dass ich keine Kinder will - zum Glück gabs da auch keinen Druck in meinem Umfeld. Ich wäre eine grauenhafte Mutter geworden. 🤣

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Jepp, so ist es. 🙂

Also ich will auch keine Kinder naja zumindest keine eigenen, obwohl sie so oder so irgendwie mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen....

Oha, sag sowas doch nicht. 😅

LastDayofEden  24.03.2024, 15:35
@Autipoly2flu

Haha! Nein, im Ernst, ich bin überzeugt, dass eine Frau, die eigentlich keine Kinder will, keine gute Mutter sein kann. Es macht einfach keinen Sinn. Das ist, wie wenn man sich einen Hund zutut, aber eigentlich gar keine Hunde mag.

Ich mag Kinder wirklich nicht sonderlich. Keine Ahnung, vielleicht fehlt mir ein Gen oder so 😅, aber irgendwie fehlt bei mir dieser Mutterinstinkt.

Ich bin schon fürsorglich Menschen und Tieren und sogar Pflanzen gegenüber, ich habe einfach diese spezifische Liebe für Kinder nicht. 🤷‍♀️

Autipoly2flu
Fragesteller
@LastDayofEden

Ahhh verstehe.... Joa, das wäre mehr aufgezwungen sozusagen.... Also ich denke von mir aus ich wäre eine gute Mami, würde meinen Kindern zwar dann nur "falsche Werte" vermitteln aber joa. 😅

Kinder sind doch super süß. ☺️ Der Mutterinstinkt ist bei mir nen bissle zu früh da. So seit 14 hätte ich schon gern nen Baby. 😅

Ist dan wohl einfach so, wenn man fein damit ist, ist doch super. Es ist verdammt scheiße wenn man sich unbedingt Kinder wünscht, aber weiß das man keine eigenen Kinder kriegen sollte beziehungsweise kann....

silas1963  26.03.2024, 19:48
@Autipoly2flu

Du bist aber mutig außerhalb einer Beziehung ohne Kondom rumzumachen. Man sieht doch keiner Person an, ob die ne Geschlechtskrankheit hat. Da kann der Typ noch so nett sein, wenn es schon dazu kommen würde dass ich mit einem Typen direkt in die Kiste steige, dann nur mit Kondom und will er das nicht, dann läuft auch Nix.

Autipoly2flu
Fragesteller
@silas1963

Naja wohl eher leichtsinnig. Das stimmt zwar schon, dass man das niemanden ansieht und man sich nie wirklich 100% sicher sein kann, aber wo kann mann sich das eigentlich auch schon....

Naja was heißt bei dir direkt? Komplett fremde meine ich ja jetzt nicht so direkt.... Ich meine eigentlich Leute die ich schon kenne.... 😅

Anderes....
Ist ja nicht so das die Pille für Frauen auch eigentlich hunderte Nebenwirkungen hat.

Hört auf alles zu vögeln was euch über den Weg läuft, dann habt ihr diese Probleme nicht. Davon abgesehen gibt es viele Alternativen zur Pille. Für den Mann gibt es Kondome.

Autipoly2flu
Fragesteller

Na aber alle Alternativen haben ja auch krasse Nebenwirkungen....

Ja, das ist sexistisch.

Es ist sexistisch.
Das witzige ist ja, dass in den letzten Jahren aktiv an der männlichen Pille gearbeitet wurde, diese Arbeit dann jedoch eingestellt wurde, da die männlichen Probanden nicht mit den Nebenwirkungen wie „Übelkeit“ und noch ne andere harmlose Nebenwirkung nicht klar kamen. Während von den Frauen erwartet wird, dass sie hunderte Nebenwirkungen, die deutlich schwerwiegender sind, einfach so einstecken. Bei Männern hört man drauf, dass sie es nicht ertragen ab und zu mit Übelkeit zu leben, bei Frauen hört man nicht drauf.

Dabei wurde öfters gesagt, dass die männliche Pille eine Win Win Situation für beide Seiten wäre, da sie (laut meinen Erinnerungen) effektiver war und zudem die Frauen sehr entlasten würde.
Und trotzdem werden sie nicht auf den Markt gestellt.

Wer denkt, dass das nicht Sexismus ist, hat den Bezug zur Realität verloren. Wir sind noch lange davon entfernt, in einer neutralen, statt patriarchischen Gesellschaft zu leben.

Anderes....

Da es nicht verallgemeinernd 'die Nebenwirkungen' gibt, sind diese nicht untereinander vergleichbar. Welche Nebenwirkungen hat denn die Pille für die Frau? Und welche Nebenwirkungen werden in dem Artikel für die Pille für den Mann angesprochen?

Woher ich das weiß:Recherche
Autipoly2flu
Fragesteller

Einige Nebenwirkungen gibt es für die Frau.... Und bei Männern die Nebenwirkungen kann man eigentlich noch nicht mal Nebenwirkungen nennen, weil sie für Frauen eigentlich völlig normal sind.

Autipoly2flu
Fragesteller
@ronnyarmin

Dazu zählen Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtsschwankungen und deine Libido, also dein Sexualtrieb, kann sich verändern.

Autipoly2flu
Fragesteller
@silas1963

Das meine ich ja, deswegen sollte sie die Pille für Männer auch produzieren. Weil wir Frauen auch mit den Nebenwirkungen klar kommen (müssen).

Anderes....

Man kann hormonell eher die Einnistung der Eizelle oder den Eisprung beeinflussen, als die Massenproduktion von Spermien.

Dafür steht mit der Vasektomie eine recht harmlose Operation zur Verfügung, Männer dauerhaft zeugungsunfähig zu machen. Ist das auch ungerecht?

Autipoly2flu
Fragesteller

Nope eigentlich nicht, zudem kann ja so gut wie immer die Vasektomie eines Mannes rückgängig gemacht werden.