Welchen Kauf findet ihr sinnvoller?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Anderes.... 46%
Playstation 5 ist besser. 33%
Handtasche ist besser. 21%

11 Antworten

Ich denke, dass wenn ich ehrlich sein müsste, würde ich die Ps5 wählen. Es gibt sie einfach nicht günstiger zu kaufen. Die Tasche muss ja nicht von einer Designermarke sein, die kann man auch günstiger kaufen. Trotzdem würde ich, wenn ihr euch es im Moment nicht leisten könnt, auf die Ps5 verzichten, da es auch wesentlich günstigere Konsolen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes....

Wer es sich leisten kann, so viel Geld für etwas unnötiges auszugeben (und ja, nichts davon braucht man wirklich), der soll sich das kaufen, was SEIN HERZ eben höher schlagen lässt. Das ist für jeden etwas anderes.

Anderes....

Ich würde beides nur dann kaufen, wenn es WIRKLICH notwendig ist.

Eine Handtasche für 320 Euro braucht man nicht

Eine Ps5 für 422 Euro braucht man auch nicht.

Die Handtasche gibts günstiger und die Ps5 kann man sich ausleihen wenn man das möchte ...

... aber auf mich hört ja auch niemand :)

Autipoly2flu
Fragesteller

Aber wenn man jeden Tag zockt, kan man sich ja nicht jeden Tag bei jemanden eine ausleihen? 😅

Autipoly2flu
Fragesteller
@Singuli

Naja das ist in 2-3 Stunden verdient....

Aber ja hast schon irgendwie recht. 😅

Anderes....

Beides ist richtig. Er hat Freude mit der Playstation und Du mit der Tasche.

Dass er Dir die Tasche offensichtlich nicht gönnt, hört sich für mich nicht gut an, wenn ich ehrlich sein darf. Ausser natürlich, Du erwartest Dir, dass er sie bezahlt. :-D

Autipoly2flu
Fragesteller

Haha ne, ich zahle natürlich für meinen Kram den ich mir wünsche selber. 😅

Whatelse23  02.04.2024, 10:50
@Autipoly2flu

Dann hat er aber die Klappe zu halten, finde ich. Macht er das öfter, dass er Dir was mies macht, dann schlage ich zur neuen Tasche auch einen neuen Freund vor. :-D

Autipoly2flu
Fragesteller
@Whatelse23

Naja ne macht er eigentlich nicht, ich glaube er will nur aufpassen das ich mir wirklich überlege ob ich die brauche und möchte. Habe ja auch erst vorletzte Woche wieder eine neue Handtasche gekauft gehabt. 😅

Anderes....

BEIDES ist unsinnvoll unter der Argumentation!

Klar hast du was von deiner Tasche und er von seiner PS5 aber für das Überleben ist beides nicht wichtig.

Ich bin da auch der Meinung, das eine Handtasche nicht mehr wie 100€ kosten sollte. Warum auch? Sie soll doch ihren Zweck erfüllen oder willst du dich damit unterhalten?

By the Way: Ich würde mir auch nie eine neue PS5 kaufen, besonders nicht , wenn ich noch eine PS habe, dann warten bis die Dinger günstiger werden, oder eine neue Rauskommt, dann hauen es alle bei Kleinanzeigen um die Weihnachtszeit raus für günstiges Geld

Autipoly2flu
Fragesteller

Naja wenn sie cute aussehen soll, dann muss man schon mehr bezahlen. 🙂

Das ist ne gute Idee.... 🤔😅

KleinesHasi85  02.04.2024, 11:59
@Autipoly2flu

Seh ich immernoch kein Verhältnis, das man dafür über 300€ hinlegen will . Fahr mal nach Tschechien ^^

Gilt auch für dich mit deiner Tasche, es gibt Menschen die müssen immer das neueste Modell haben -> Kleinanzeigen kann man auch nen Schnapp machen was Taschen angeht

Autipoly2flu
Fragesteller
@KleinesHasi85

Und was gibt es in Tschechien so besonderes?

Mhm eigentlich tue ich dort nur Sachen verkaufen, an kaufen habe ich nie wirklich gedacht.... Aber ist ne sehr gute Sache eigentlich.

KleinesHasi85  03.04.2024, 07:52
@Autipoly2flu

Ich nehm mal an das es eine Markentasche ist, die so teuer ist. Die gibt es in Tschechien auch - gut zwar als Fälschung, aber das sieht erstmal keiner, wenn man es nicht sagt und zu einem verdammt günsitgen Preis

Ja guck doch mal bei Kleinanzeigen, viele Verkaufen da ihre Taschen weil, Neukauf oder sonstwas.

Autipoly2flu
Fragesteller
@KleinesHasi85

Mhm.... Mit ner Fälschung rumzulaufen fühlt sich irgendwie blöd an. Aber joa da kriegt man dann wohl schöne günstige Taschen, und darum geht's ja eigentlich.

Werde ich machen. 🙂

KleinesHasi85  04.04.2024, 07:59
@Autipoly2flu

Es sieht doch keiner das es eine Fälschung ist :)

Mit 300€ kannst du da locker 10 Taschen von den verschiedensten Marken kaufen. Dann hast du erstmal Auswahl.

Nehmt euch auf Deutscher Seite in Bayern eine Pension (Zollbestimmungen und so) und fahrt nach Chep (mal Asia Dragon Basar googlen)

Bedenke Geld wächst nicht auf Bäumen und wenn man was sparen kann.....

Autipoly2flu
Fragesteller
@KleinesHasi85

Naja aber ich weiß es ja, und das ist der blöde Gedanke.

Ich habe eh locker 10 Taschen zuhause, aber ja noch nen paar Taschen wären ganz schön.... 🙂

Werde ich mal schauen, danke.

Stimmt, sparen schadet nicht. 😊

KleinesHasi85  04.04.2024, 11:52
@Autipoly2flu

Mach das mal. Auf diesem Markt bekommst du im Grunde alles. Tasche, Rucksäcke, Pulli/TShirt etc. in sehr guter Qualität. Hab selber ein kleines Täschchen von da.

Eben sparen schadet nie :)

Mein Mann findet auf dem Markt immer nen Pulli oder AirPods etc.

Autipoly2flu
Fragesteller
@KleinesHasi85

Okay, mal schauen in ein paar Jahren vielleicht. 🙂

Genau. 😁

Scheint ja echt groß dort zu sein.