Sind Nik Nak's echte Nüsse?

martinjharwig  06.04.2024, 18:04
bekomme ich nach so 2-3 kleinen Nüsschen sofort nen Ausschhlag, mein Hals schwillt an und brennt fürchterlich (denke ich bin dann kurz vorm Tod). 😅

Wann das letzte Mal?

Autipoly2flu
Fragesteller

Ich glaube vor 1-2 Wochen, ich teste immer wieder Sachen die ich nicht vertrage aus, mit der Hoffnung ich vertrage sie aufeinmal. 😅

Und die Nick Nack's futtere ich gerade auf. 😋

martinjharwig  06.04.2024, 18:17

Guten Hunger!

Wer hat die Erdnussallergie diagnostiziert?

Autipoly2flu
Fragesteller

Danke. 😊

Mein neuer Allergie Arzt. Keine Ahnung wie dem sein Beruf wirklich heißt. 😅

Aber er testet halt Allergien und Unverträglichkeiten.

martinjharwig  06.04.2024, 18:32

Nichts zu danken!

Meist der Allergologe xD

Autipoly2flu
Fragesteller

Doch doch. 🤗

Jetzt futtere ich Pizza. 😅

Kann sein. 🤷🏻‍♀️

martinjharwig  06.04.2024, 18:55

Nene!

Guten Hunger xD Welche Pizza?

Autipoly2flu
Fragesteller

Na guuuut. 🙂

Ähm also jetzt kein Danke? 😅 Salami natürlich. ❤️

martinjharwig  06.04.2024, 19:10

Brav! 🙃

Na ja, mir egal - sage immer „Nichts zu danken“

Okok, schmeckt‘s? Selbst gemacht?

Autipoly2flu
Fragesteller

☺️

Achso okay. 😅

Naja ist kalt und von gestern Mittag. Hatte nur 1 Stück von 4 geschaft gehabt. Bestellt....

martinjharwig  06.04.2024, 19:22

Yes

Naja ist kalt und von gestern Mittag.

Aber so schmeckt Pizza irgendwie am besten xD

Autipoly2flu
Fragesteller

Eigentlich sonst immer schon, doch heute habe ich einfach keine Lust.

martinjharwig  06.04.2024, 19:41

Worauf keine Lust?

Autipoly2flu
Fragesteller

Keine Lust auf alles, bin einfach lustlos.

4 Antworten

🦈

Sind Nik Nak's echte Nüsse?

Ja.

Komische Geschicht.

Fakt ist, dass eine Allergie nicht immer gleichermaßen funken muss, sprich eine allergische Reaktion nicht immer gleich verläuft.

Das, was du darstellst, ist allerdings zu ungleich. Entweder du hast gar keine Erdnussallergie, sondern eine andere, die bislang angeschlagen ist, weil diese unbekannte Substanz in den Produkten enthalten war und die ärztliche Diagnose bedingt Kreuzreaktion oder dergleichen missverstanden wurde. Oder du hast eine Erdnussallergie, die - aus welchen Gründen auch immer - komisch ist.

Lass dich nochmal ärztlich untersuchen.

Autipoly2flu
Fragesteller

Naja aber der Arzt hat das ja getestet, ich habe nicht nur gesagt ich vertrag keine Nüsse und der sagte so, oke hast ne Erdnussallergie.

Nadel kurz in die Haut gepickst, und dann irgendso eine Flüssigkeit auf die offene Stelle geträufelt. Und dann wurde mein Arm rot und so ganz viele Quaddeln kammen.

Werde ich mal machen, ich habe da eh 2 mal im Jahr ein Termin. Beim nächsten Mal frage ich denn.

martinjharwig  06.04.2024, 18:56
@Autipoly2flu

Ja, und jetzt berichtest du ihm, dass du irgendwie doch Erdnüsse essen kannst, ohne sterben zu müssen. Eine Diagnose bedeutet nicht immer, dass sie die hundertprozentige Wahrheit beschreibt.

Werde ich mal machen, ich habe da eh 2 mal im Jahr ein Termin.

Das klingt irgendwie nach Lungenfacharzt.

Autipoly2flu
Fragesteller
@martinjharwig

Mhm stimmt schon, werde ich machen. 🙂

Naja ich bin da auch wegen meinem Asthma und so ner Lungenfunktionskontrolle oder so.

Mann kommt da in so ne Dusche und die Nase wird abgeklemmt dann muss mann so durch nen Schlauch an der Glasscheibe atmen. Das klackt dan bei jeden Atemzug.

Ja, es sind echte Nüsse. Vielleicht ist es die Art der Röstung, die Du gut verträgst.

Autipoly2flu
Fragesteller

Mhm? Werden Nüsse unterschiedlich hergestellt?

Ja, Nik Nak's sind auch Nüsse.

Ja Erdnüsse mit ein mantel von Gewürze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.