Das Buch von Dürrenmatt Die Physiker satanisch?

4 Antworten

Eine auf Fakten basierende Meinung?

Eine Aussage ist entweder Fakt oder eine Meinung.

Um Himmels Willen lass es dir von deinen Deutschlehrern erzählen, oder von einem Interpretationshilfebuch. Das gab es von "der Besuch der alten Dame" auch, und das ist auch von Dürrenmatt.

Als Satanist kann ich dir sagen, dass das Buch im Satanismus keine Relevanz hat und selbst wenn eine Geschichte aussagen soll, dass die Mächtigen Satanisten seien ist es immernoch nur ein Buch und macht es nicht zum Fakt, dass bestimmte Menschen Satanisten sind.

Wir wissen, dass die Satanisten auch ihre Seele verkaufen und satanische Rituale machen und Menschen opfern und vom Luzifer sprich vom Teufel ihr Ansehen und Vergnügen auf der Welt bekommen.

So so. Das wisst "ihr" also. Von welchem Buch denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
Fragennutzer172
Fragesteller

Bibel. Lies sie und sieh dir die Welt an. Vielleicht kennst du ja Baal und Moloch, die Völker die ihre Söhne und Töchter durchs Feuer haben gehen lassen für ihre Götzen. Das machen die Leute heute genauso und das leugnen sie sogar nicht mehr. Matthäus 4:8-9 die Welt gehört dem Satan, das heißt er kann dir geben auf der Welt was du möchtest, Ruhm, Reichtum, Erfolg, Vergnügen das alles kannst du haben wenn du ihm dienst und das machen auch heute alle die an der Erfolgsspitze sind. Kannst mal selber forschen. Jedoch ist die Frage entscheidest du dich die für Verdorbene Welt oder für den Herrn und die Ewigkeit. Und das alles beweist nochmal dass es Gott und Satan gibt.

Pervicacia  13.02.2023, 19:25
@Fragennutzer172

dude, wir sind keine Christen. Wir wissen, dass das nur ein Buch ist.

Und sich ersetzen lässt. Wobei ich dir die Rechnung zukommen lassen würde 😘

Ave Satanas!

Wir wissen, dass die Satanisten auch ihre Seele verkaufen und satanische Rituale machen und Menschen opfern

Vielleicht ist das christliches, propagandistisches Wissen.

Fakt ist hingegen, dass der Satanismus erstmals 1966 als atheistische Religion kodifiziert wurde und sich von übernatürlichen Witzfiguren distanziert. Aus diesem Grund sind auch Opfergaben und sonstige Dinge die du hier mit dem Satanismus assoziierst völliger Unfug. An wen sollen wir unsere Seele verkaufen und Opfer erbringen, wenn wir Atheisten sind?

Der Begriff "Satan" steckt im Namen nur aufgrund der Symbolik und Provokation. Das ist aber ein anderes eigenes Thema.

und vom Luzifer sprich vom Teufel ihr Ansehen und Vergnügen auf der Welt bekommen.

Scheint nicht so als hättest du deine eigene Bibel gelesen...

Luzifer und Satan sind völlig unterschiedliche Begriffe. Während sich Luzifer auf den gefallenen Engel bezieht, der als Lichtbringer selbst die Göttlichkeit anstrebte, ist Satan in der Bibel keine eindeutig definierbare Person. Der Begriff "Satan" steht allgemein für den Widersacher und bezieht sich auf mehrere Gestalten.

Setz dich mal mit deiner eigenen Religion auseinander, bevor du über andere Religionen sprichst. Wenn du dich nicht einmal mit deiner eigenen auskennst, mach keine Aussagen über den Satanismus.

dass auch die ranghöchsten auf der Welt Satanisten sind?

Das schon, aber das hat einen anderen Grund: Satanisten streben die Selbstverwirklichung an und arbeiten dafür, anstatt zu beten und einen idiotischen Gott um Hilfe zu bitten. Unabhängige Studien haben ergeben, dass dies den Erfolg um 100% erhöht.

Diese Theorie ist keine Verschwörungstheorie, sondern nur eine auf Fakten basierende Meinung, wenn jemand dagegen ist, dann kann er die Wahrheit nicht vertragen.

"auf Fakten basierende Meinung" - Jeder Pseudowissenschaftler.

wenn jemand dagegen ist, dann kann er die Wahrheit nicht vertragen.

Mal schauen, ob du die Wahrheit verstehst, dass der Satanismus nicht das ist, was du denkst und du völlig falsche Punkte anbringst.

Quelle meiner Aussagen bzgl. des Satanismus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Fragennutzer172
Fragesteller

😂😂😂😂😂😂😂😂 Heuchler Satanist komm mir nicht davon, du weißt ganz genau was auf der Welt alles stattfindet und dass Satan keine Witzfigur ist. Und komm mir nicht mit ich kenne meine eigene Religion nicht wenn du selber keine Ahnung hast. Matthäus 4:8-9 dem Satan gehört die Welt. Und dein 2€ Satanismus ist kein Satanismus mit deiner Satan Bibel und dem Glauben an dich selbst. Der wahre Satanismus zeigt sich bei der Elite und in Hollywood und bei den Ranghöchsten auf der Welt den Rothschilds.

MagisterSamael  10.02.2023, 13:46
@Fragennutzer172

Lustig, dass die Wissenschaft den Satanismus als das auffasst was ich schrieb.

Aber Wissenschaft ist ja ohnehin nicht deins als Religiöser :)

Ich habe so einen Kommentar anbei erwartet und ihn mehr oder wenig durch die Provokation heraufbeschworen. Die Manipulation funktioniert ^^

MagisterSamael  10.02.2023, 14:46
@Fragennutzer172

Stimmt auch wieder. Deshalb sollte man lieber Märchen trauen, die irgendwelche Menschen zusammen getragen haben.

Fragennutzer172
Fragesteller
@MagisterSamael

Der redet von Märchen aber liest seine Satan Bibel hör mir zu du verlorene Seele komm aus deinem Film raus und gehe mal auf die Knie und frage nach Gott denn „Der mich sucht, der findet mich“ und lies doch die Bibel einmal in deinem Leben. Und in den ersten Tagen werden schon Wunder kommen aber verlass dich dabei auf den Herrn. Das ist die einzige Rettung aus der verdorbenen heuchlerischen Lügenwelt nur der Herr liebt dich und keiner deiner Weed Freunde. Der Herr ist allein rein von Sünde während diese Welt doch wie du siehst ins Verderben geht, und komm mir jetzt nicht mit dass es die Schuld der Menschheit wäre. Dem Satan gehört die Welt, das steht auch in der Bibel. Und dein heuchlerischer Satan liebt dich auch nicht nur allein der Herr.

MagisterSamael  13.02.2023, 08:13
@Fragennutzer172

Was'n bei dir Kaputt?

Ich habe die Bibel für mein Studium nicht nur lesen sondern auch analysieren müssen, den Schuh zieh ich mir nicht an.

Und denkst du, du erreichst mit dieser fanatischen Penetranz etwas?

Würde dir empfehlen diese Bekehrungsversuche zu unterlassen.

MagisterSamael  13.02.2023, 08:24
@MagisterSamael
Was'n bei dir Kaputt?

Scheint sich aufgeklärt zu haben:

Laut deinen Fragen bist du ein Kiddie, das laut Selbstaussage durch das Kiffen "20 IQ verloren" hat und von diversen psychischen Erkrankungen erzählt.

Dem stimme ich zu und ich habe absolut gar nichts zu ergänzen.

Fragennutzer172
Fragesteller
@MagisterSamael

Vielleicht habe ich 20 IQ verloren jedoch bekomme ich einen neuen Körper nach dem Tod während dir dein Satan alle deine Nervenzellen hat ausrotten lassen und du nach dem Tod verrottest und ausgelacht wirst

Fragennutzer172
Fragesteller
@MagisterSamael

Und schäm dich mal dass du Pädophilie supportest du Satanismus Verleugner wirst aber dafür noch zur Rechenschaft gezogen wenn du nicht umkehrst und in deiner Phantasie Drogen Welt da lebst

Pervicacia  13.02.2023, 16:27
@Fragennutzer172

Wir sind ruhig wenn du einen Beweis für deine absurden Behauptungen erbringen kannst.

spoiler: angebliche Gesten und Zahlen zählen nicht. Die findet man immer, wenn man will.

Pervicacia  13.02.2023, 16:28
@Fragennutzer172

Wo hat er behauptet, dass er Pädophile Supportet? Interpretation und Realität sind zwei verschiedene Dinge

Fragennutzer172
Fragesteller
@Pervicacia

Ich kann dich noch heute überzeugen dass es Satan gibt und wenns den Satan gibt dann gibts auch Gott die ranghöchsten auf der Welt wissen alle dass es Gott und Satan gibt aber ihr wisst es nicht

Nein. Dürrenmatt war Atheist, der sein Leben lang sein religiöses Umfeld verarbeitet hat.

Das Buch ist nicht okkult oder satanisch. Es ist völlig okay und wohl auch beabsichtigst, wenn Du Dich als Religionist etwas verhöhnt vorkommst. Und verständlich, dass Du darauf hereinfällst.

will uns dieses okkultes Buch etwas sagen, eine Message vermitteln, dass auch die ranghöchsten auf der Welt Satanisten sind?

Nein, das ganze Religionsgehabe nur Ablenkung um glaubhaft zu machen, dass er pathologisch verrückt ist.

sondern nur eine auf Fakten basierende Meinung, wenn jemand dagegen ist, dann kann er die Wahrheit nicht vertragen.

Das ist schlechter "Ich habe Recht und alle, die eine eigene Meinung haben, sind doof!"-Kindergarten-Stil. So was sagt man nicht. Das gehört nicht in Diskussionen.

Eine auf Fakten basierende Meinung hast Du außerdem gar nicht geäußert ...

Diese Theorie ist keine Verschwörungstheorie, sondern nur eine auf Fakten basierende Meinung, wenn jemand dagegen ist, dann kann er die Wahrheit nicht vertragen.

Sitzt der Aluhut heut etwas zu stramm?

Fragennutzer172
Fragesteller

Sitzt das gebrainwashte Gehirn heute auf der richtigen Stelle?

JTKirk2000  09.02.2023, 19:27
@Fragennutzer172

Das müsstest Du bei Dir selbst doch offenbar am besten feststellen können. Obwohl ein Opfer einer Gehirnwäsche merkt es selbst vermutlich eher nicht. Die Frage an sich macht dahingehend jedenfalls so einiges deutlich, und das ist nicht vorteilhaft für die fragestellende Person.

Fragennutzer172
Fragesteller
@JTKirk2000

Der Satan hats geschafft die Menschheit zu verblenden und zu washen. Ihm gehört auch die Welt.