Darf unserer Lehrer die Noten laut ansagen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit dem Lehrer. Ansonsten rede mit dem Rektor.

Und schau in die Schulordnung deines Bundeslandes. Da muss so etwas geregelt sein.

45

Es ist BUNDESWEIT geregelt (KMK): verboten !!

pk

1

Nein, das darf er nicht.

Du solltest ihm zunächst sagen, dass Du nicht möchtest, dass er die Note nicht vor anderen bekannt gibt. Wenn das nichts hilft, kannst Du zur Schulleitung gehen. Besser noch Du oder Deine Eltern machen das schriftlich.

Gruß Matti

Sag einfach, dass du nicht möchtest, dass deine Noten laut vorgelesen werden. Geh entweder vor der Stunde/in der Pause zu deinem Lehrer und sag ihm das oder sag es eben in der Stunde, kurz bevor er anfängt die Noten laut vorzulesen.

Ich bin mir recht sicher, dass er es ohne deine Einwilligung nicht darf. Bei uns wurde vorher immer gefragt, ob jemand seine Noten nicht laut vorgelesen haben möchte, und wenn das der Fall war, wurde es eben nicht vor allen verkündet sondern nach der Stunde im Einzelgespräch.

45

...es ist VERBOTEN - siehe meine Antwort !

pk

0

Lehrer droht mit schlechten noten

Guten Tag liebe Gutefrage Community,