darf ein lehrer die noten laut vor der klasse sagen?

10 Antworten

Hallo

Wenn es jemanden aus der Klasse stört, darf er es nicht. Manchmal fragen die Lehrer ja auch vorher, ob jemand etwas dagegen hat.

Ich habe jetzt die 11 Klasse abgeschlossen und meinen Lehrern gesagt, dass ich es nicht so gerne möchte, dass meine Noten laut gesagt haben. Die Lehrer hatten dafür dann auch Verständinis und haben keine Noten mehr laut gesagt.

Rede doch am Anfang des nächsten Schuljahres mit deinem Klassenlehrer

LG micky

Schon zu meiner Schulzeit haben die Lehrer ab der Oberstufe nur die Häufigkeit der Noten bekanntgegeben, aber nicht, wer welche Note hat. (Aber nicht alle Lehrer waren dafür bekannt, sich an Vorschriften zu halten.) Möglicherweise gibt es eine entsprechende Vorschrift so seit 1975 bis 1980.

Meiner Sicht: Nein!

Er musst erstmal Erlaubnis von der Klasse haben, ob er dazu berechtigt ist, wenn ja, dann darf er das machen, machen viele Lehrern bei uns in der Schule auch!

Mhm, ob das gesetzlich tatsächlich so ist, kann ich dir nicht sagen, jedoch bei mir damals hat der Lehrer immer gefragt ob er es laut sagen darf oder eben nicht..

Wenns die ganze Klasse stört, dann sagt es dem Klassenlehrer oder im Zweifelsfall dem Schulleiter