Darf man noch Blacklist und Whitelist sagen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Es ist in Ordnung, Whitelist/Blacklist zu sagen 100%
White-/Blacklist ist diskriminierend und sollten vermieden werden 0%

6 Antworten

Es ist in Ordnung, Whitelist/Blacklist zu sagen

Wobei man in vielen Fällen genauso gut Positiv- und Negativliste o.ä. sagen könnte.

Es ist in Ordnung, Whitelist/Blacklist zu sagen

Man soll Personen nicht als schwarz bzw. weiß bezeichnen, weil das angeblich schlecht bzw. gut bedeuten soll.

Jetzt soll man die Farbnamen nicht mehr benutzen dürfen, weil sich dadurch dunkelhäutige Menschen diskriminiert fühlen könnten?

Geht's noch?

schwar und weiß sind haltauch farben die noch andere bedeutungen haben, darum glaube ich nicht, das man wen diskriminiert, wenn man keinen rassistischen witz draus macht

Es ist in Ordnung, Whitelist/Blacklist zu sagen

Stell dir vor ich werde sogar in Zukunft wagen Zick-Zack-Muster auf Tapeten zu haben oder auf Kleidungsstücken zu tragen.

Könnte sogar sein das ich mir extra welche kaufe obwohl ich die hässlich finde weil ich gegen die Verbotskultur protestieren will die jeden Unsinn verbietet.

Es ist in Ordnung, Whitelist/Blacklist zu sagen

Wenn das auch verboten wird geh ich im Wald Leben