Gibt es wirklich das organisierte Verbrechen, wie in Filmen?
Gucke gerade Blacklist und dort wie auch in einigen Filmen, z.B John Wick, wird ja immer gezeigt, dass es quasi noch eine "Untergrundwelt" gibt, die ähnlich ist wie die normale, nur eben für Verbrecher.
Das man sowas wie gefälschtes Geld oder Pässe im Darknet kaufen kann weiß natürlich jeder. Aber ich frag mich, ob es auch für die ganz großen Verbrecher, wirklich solche ähnlichen Möglichkeiten wie in Filmen gibt?
Z.B gefälschte Ausweise, die wirklich so gut sind, das selbst Polizisten die nicht mehr erkennen oder irgendwelche Ärzte die einen im Notfall behandeln oder Söldnertruppen die man sich mal eben so buchen kann?
Ist das wirklich alles komplett erfunden oder gibt es das wirklich? Vielleicht nicht genau so wie im Film aber halt doch irgendwie in der Art?
8 Antworten
Für Geld gibt's alles.
Habe neulich ein Interview mit einem amerikanischen Scharfschützen gesehen und der meinte, für eine Million könnte man ihn und sein Team für ein Attentat buchen
Und das war noch nicht einmal ein Krimineller.
Mit Drogen werden zig Milliarden gemacht.
Ein Pablo Escobar zum Beispiel war Mal der siebt reichste Mann der Welt.
Der - und andere natürlich auch - konnten und können alles und jeden kaufen.
Ich finde, dass die Realität sogar manchmal viel schlimmer ist.
Hätte jemand vor 30 Jahren einen Film gedreht, in dem Flugzeuge in das World Trade Center fliegen, hätte man sicher angenommen, dass der Film übertrieben ist.
So kann ich mir auch in der Realität - leider - richtig gute, organisierte Verbrechen vorstellen.
Klar gibt es das. Nennt sich "Bundestag".
Und jetzt im Ernst: Ja, es gibt solches organisierte Verbrechen. In Filmen wird das natürlich extremer und dramatischer dargestellt, um zuschauertauglicher zu sein, aber auch Verbrechen ist gewinnbringender, wenn es einer gewissen Ordnung folgt.
Logo gibt es das.
Natürlich gibt es das! - Nur sieht es anders aus in der Realität als in den Filmen.
Ja, das es nicht 100% genau so ist, hab ich mir ja gedacht. Aber so in der Art wäre es ja vielleicht schon möglich.
Danke, wenigstens mal eine Antwort die brauchbar ist. :)