Darf ich dort parken?
Moin, ich möchte gerne wissen, ob ich dort parken darf, wo der rote Kreis ist.
2 Parkplätze haben diese Bodenmarkierung mit dem " Mann im Rollstuhl " auf dem Boden.
Dort, wo ich den roten Kreis gemalt habe, ist keine Bodenmarkierung, jedoch weiß ich nicht, ob das Verkehrsschild sich auf alle 3 Parkplätze bezieht oder nur auf die , wo die Bodenmarkierung zu sehen ist.
Die Grüne Linie soll 2 Bäume darstellen, wo rechts daneben, weitere Parkplätze sind.
2 Antworten
Das Verkehrszeichen bezieht sich genaugenommen auf gar keine Parkplätze, da es schlicht und einfach falsch ist. Daher ist einzig und allein die Bodenmarkierung maßgebend.
Zeichen 314 ohne Pfeile gelten an exakt dem Parkplatz, wo sie aufgestellt sind. Die Pfeile auf dem Zusatzzeichen machen es zum Wegweiser ohne rechtliche Bedeutung. Soll eine Parkzone ausgeschildert werden, muss man das Zeichen 314 mit Pfeil Rechts und eins mit Pfeil Links verwenden. Bei nur 2 Parkplätzen kann man auch 2 Zeichen an den jeweiligen Parkplätzen aufstellen.
Sofern auf dem Zusatzschild nicht was von "3 Plätze" steht (sinngemäß, man erkennt das leider auf dem Bild nicht) - JA, dann dürfen Sie dort parken.