Darf ich als Christin mit einer Frau zsm sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darfst du ausdrücklich!

Gott verbietet keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen, das tun nur einfältige Menschen.

Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen und das bedeutet, dass du richtig bist, so wie du von Natur aus bist.

Jesus Christus hat in der Bibel kein einziges Mal etwas gegen Homosexualität gesagt und gerade das Wort von Jesus muss für uns Christen das Wichtigste sein. Wenn Jesus etwas erlaubt, dann ist es definitiv erlaubt, Punkt.

Wichtig ist nur, dass es sich um eine ehrliche partnerschaftliche Beziehung mit echter tiefgehender Liebe handelt und nicht um eine rein oberflächliche sexuelle Beziehung. Es ist euch erlaubt Sexualität auszuleben, aber in Maßen und im Rahmen von ernsthafter Liebe.

Ansonsten wäre es nämlich eine Form von Wollust (Todsünde), aber das ist bei Heterosexuellen genauso der Fall - siehe One Night Stands, Freundschaft Plus, Dating Apps usw.

Und lass dich bitte nicht von den wenigen homophoben Usern hier einschüchtern und melde stattdessen die entsprechenden Antworten und Accounts beim Support. Hassrede und Hetze jeglicher Art sind auf dieser Plattform untersagt, du darfst dich also ruhig zur Wehr setzen.

Diese Menschen spiegeln nicht die Ansichten des Christentums und von Gott wider. Im Gegnteil, sie missbrauchen die Bibel als Werkzeug, um ihre eigenen homophoben Ansichten und ihren inneren Hass zu verbreiten. Dafür werden sie allerdings am Ende ihrer Tage entsprechend gerichtet werden.

Jesus hat extra immer wieder stark betont: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; kein anderes Gebot ist höher"!

Wenn also irgendjemand behauptet, Gott verbietet gleichgeschlechtliche Liebe, dann verstößt er mit dieser Ansicht direkt gegen das erste und höchste Gebot von Jesus.

Gott liebt dich, wie du bist und hat dich aus gutem Grund genau so geschaffen. Freue dich über diess Geschenk und würdige es, indem du es annimmst.

Liebe Grüße

Wieso sollte dein Gott etwas dagegen haben wenn du eine Frau liebst ich meine wenn er so allmächtig ist hätte er doch schon vor Jahren alle Leute die nicht heterosexuell sind aussterben lassen können. Die einzigen Leute die sich deswegen in die Hose machen sind toxische Christen oder homophobe. Also liebe wen du lieben willst solange es nicht illegal ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Lange Recherchen, bücher und gesunder verstand

chiara0204  03.03.2024, 22:36
hätte er doch schon vor Jahren alle Leute die nicht heterosexuell sind aussterben lassen können

Wow. Er hätte ja auch die Nazis auslöschen können, dann hätte der Holocaust nie stattgefunden! Gott hat dem Menschen einen freien Willen gegeben. Wir entscheiden, welchen Weg wir gehen. Ob mit oder gegen Gott.

LG Chiara

Kuro48  03.03.2024, 23:21
@chiara0204

Also er gibt uns einen freien Willen um uns dann zu sagen was wir mit dem FREIEN Willen zu wollen haben?

JackyTheRatsy  04.03.2024, 06:46
@chiara0204

Es wird ja immer (bei den tox. Christen) davon geredet, dass Gott lgbtq hasst. Deswegen hab ich das geschrieben

chiara0204  04.03.2024, 10:02
@Kuro48

Du kannst alles wollen, weil du frei denken kannst. Wenn du dich gegen eine Beziehung mit Christus entscheidest, respektiert er deinen Wunsch. Du musst dann aber nach diesem Leben die Konsequenz dafür ausbaden.

LG Chiara

chiara0204  04.03.2024, 10:04
@JackyTheRatsy

Gott liebt jeden Menschen, aber Gott hasst die Sünde. Klartext: Gott liebt Frauen, die homosexuell sind. Aber er hasst es, wenn sie in Sünde leben (in einer gleichgeschlechtlichen Ehe z.B.)

LG Chiara

JackyTheRatsy  04.03.2024, 10:14
@chiara0204

Das ist doch total dämlich wenn Gott sagt in die homosexuelle Frauen aber sie dürfen nicht in eine Ehe zusammen leben.

JackyTheRatsy  04.03.2024, 10:17
@chiara0204

Das wäre ja genauso als würde ich sagen dass ich Menschen die über die Fleisch essen aber sie dafür hasse dass sie Fleisch essen

Kuro48  04.03.2024, 11:19
@chiara0204

Man kann sich auch für Christus entscheiden und den freien Willen nutzen, dafür wurde er ja gegeben.

Es ist keine Beziehung zu Christus wenn Christus ein Diktator ist.

Kuro48  04.03.2024, 11:20
@chiara0204

Also er erschafft die Menschen homosexuell und sagt dann "Leide für mich den Rest deines Lebens"?

Klingt nach einem Sadisten. So habe ich Gott noch nicht bewertet.

Viele Menschen, Christen, Theologen sagen: das ist kein Problem.

Lies einfach Bibel. Sie gibt dir eine (andere) Antwort, die du verstehen kannst. Das muss dir kein anderer Mensch erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst Du! - Nur FanatikerInnen und rückständige Menschenfeinde würden das verbieten!