Darf ich abbiegende Radfahrer überholen?

RedPanther  15.04.2022, 19:27

Würdest du ein Auto oder ein anderes motorisiertes Fahrzeug überholen, das an einer Abzweigung nach links blinkt?

JANharo77
Fragesteller

auto ist was anderes

HANK19  15.04.2022, 19:28

bist du sicher das du überhaupt fahren darfst?

hast du einen führerschein?

JANharo77
Fragesteller

seit 12 jahren

8 Antworten

Du weißt ja nicht wann der Radfahrer abbiegen will. Muss ja nicht unbedingt die nächste Abzweigung sein, er kann auch schon vorher auf ein Grundstück auffahren wollen. Und dann reicht dir die Zeit zum überholen nicht mehr.

Und Du bist sicher, das Du eine gültige Fahrerlaubnis hast? Ich nämlich nicht, und einige andere User scheinbar auch nicht.

auto ist was anderes

Aha - ein Radfahrer ist dir also weniger wert als ein Autofahrer.

Eigentlich lernt man schon in der Fahrschule, wie man sich in solchen Situationen zu verhalten hat. Dein Verhalten ist nicht nur rücksichtslos, sondern auch falsch und gefährlich. Aber keine Bange: Wenn du so weiter machst, kriegen sie auch dich an den Haken - und das wird dann sehr teuer für dich.

Sorry, aber das ist doch logisch, dass man dann hinter dem Radfahrer bleibt und solange hinterher fährt, bis der Radfahrer vollständig abgebogen ist - dann noch überholen zu wollen ist eine erhebliche Gefährdung des Straßenverkehrs

echt lächerlich was ihr hier fürn müll antwortet. kommt mal in die realität an. gesetz des stärkeren schon mal was davon gehört?

StVO, schon mal was davon gehört?

außerdem müsst ihr auch mal in meine lage hineinzuversetzen wie es ist minutenlang hinter einem fahrradfahrer zu schleichen und wenn man dann überholen kann will er plötzlich nach links aber ne nicht mit mir. jetzt muss er fühlen wie es ist zu warten

Ignoriere Zeichen 201 oder gib bitte Deinen Führerschein ab

Danke.