Darf es unenschuldigt eingetragen werden?

7 Antworten

Ja, das darf sie. Wie sonst könnte sie Dir auch klarmachen, daß Dein notorisches Zuspätkommen einfach nur ein No-Go ist? Mal ganz abgesehen davon, daß es den Unterricht schon empfindlich stören kann, wenn da wieder und wieder ein paar Hanseln später eintrudeln und sich erstmal auf ihren Plätzen breitmachen müssen, bevor die gnädigen Herrschaften dann endlich geruhen, dem Unterricht zu folgen...

Wenn Du also noch öfter nachsitzen "willst", dann mach ruhig so weiter!

Ach ja: Glaube bitte nicht, daß ich noch nie verschlafen habe - natürlich ist auch mir sowas mal passiert. Aber nachdem ich damit mal krachend ins Klo gefahren bin (die Details willst Du echt nicht wissen!), habe ich mir Disziplin antrainiert und das letzte Mal, als ich verschlafen habe, ist deshalb schon mehr als 15 Jahre her.

Und glaube mir: Sobald Du mal mit Deinem notorischen Zuspätkommen so richtig krass angeeckt bist, wirst sicher auch Du Dich etwas mehr zusammenreißen können.

Das ist eine Strafe dafür das du immer zu spät bist

Wenn du einen Zug erreichen willst und bist zu spät dann gehen auch irgendwann die Türen zu und du bleibst davor stehen und kommst nicht mehr rein

Klar, ihr stört auch den Unterricht, bzw du, denn du kommst ja immer zu spät, komm halt pünktlich und es kommt nicht mehr zu solchen Situationen.

Fetusslayer 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 11:14

Ich versuche pünktlich zu kommen aber mein Gehirn lässt mich nicht

xXValkyrieXx  10.12.2024, 11:17
@Fetusslayer

Eben nicht, sonst würde es ja auch klappen. Musst halt früher denn raus, ob es dir in den Kram passt oder nicht, ich sehe hier überhaupt keinen Fehler von Seiten der Lehrkraft.

Waldi2007  10.12.2024, 11:23
@Fetusslayer

Blödsinn! Wer wirklich pünktlich sein will, der schafft das auch! Mir gelingt das ja auch - und ich bin ein passionierter Spätaufsteher!

Die mittlerweile rechtliche Lage kenne ich nicht.

Aber im Berufsleben kannst du auch nicht kommen und gehen, wann du willst. Der Montagetrupp ist dann weg.

Bzw der CEO einer Firma wartet nicht, bist du mit deiner Präsentation auftauchst. Millionengeschäft geplatzt für deinen chef. Oder für dich