Cooles Auto = Cooler Typ?

13 Antworten

Hallo NEUTaha!

Na, da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten bzgl. Coolness.

Klar finde auch ich bestimmte Menschen oder bewegliche & unbewegliche Sachen hier und da "cool", aber ich mache die generelle Coolness einer Person weder vom Einkommen noch vom Status oder materiellen Dingen, die nur zur Schau gestellt werden, abhängig.

Ich weiß ja nicht, ob du viele "Reiche" kennst, aber die reichen Menschen, die ich kenne, haben es eigentlich nicht nötig, damit zu prahlen. Zumal es auch bei den "echten" Reichen diverse Nuanchen gibt und manche Reiche eben wesentlich reicher sind. Ausnahmen wird es immer geben. Wer mit materiellen Dingen prahlen muss, ist alles andere als "cool". Es ist keine Kunst sich ein Eigenheim zu kaufen/finanzieren oder mehrere Autos zu unterhalten, wenn man das nötige Kleingeld hat. Daran ist gar nichts cool. Kaufen/Finanzieren kann fast jeder, wenn die Rahmenbedingungen passen oder "nur" Geld vorhanden ist.

Es mag schon sein, dass manche Menschen aufgrund der finanziellen Freiheit und durch diverse Möglichkeiten "ruhiger" schlafen können, sodass diese dann auch nach außen eine andere Wirkung haben. Insofern kann so ein Auftreten auch als cool wahrgenommen werden. Dennoch können auch Menschen "cool" sein, die sich anständig benehmen, zivilcouragiert auftreten und sich nett höflich verhalten. Und wenn das Mindset passt, sind auch Menschen, die arm sind, cool.

Mich beeindrucken eher Mindset, Anstand, Verhalten usw.
Wer viel verdient oder Geld hat, kann sich "leicht" (fast) alles leisten. Das ist weder cool noch schwer. Insofern halten sich meine Begeisterung und mein Lob eher in Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männlich, 14.

Absolut nicht. Ein Auto hat mit der Persönlichkeit nichts zu tun. Höchstens, dass jemand angeben möchte. Meistens sind solche Leute für mich total uncool, uninteressant und hochnäsig, während sie versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen.

Meine Meinung

Muss nicht sein.

LG

Auf keinen Fall. Nur weil jemand viele Autos besitzt oder reich ist muss er nicht direkt cool sein. Ich meine es gibt ja auch einen Unterschied zwischen nett und cool.Die Leute mit sehr viel Geld werden meistens nur als Cool angesehen, weil diese sich vieles leisten können und viele Freunde haben (die sie oft aber nur wegen ihres Geldes haben). Kenn selber paar Leute die auch z.B. reiche Eltern haben aber so null cool sind und einfach nur angeberisch und protzig. Als cool würde ich jemanden finden mit den man einfach vieles machen kann, also zB einen guten Kumpel. Bin 16 und männlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich damit einfach gut aus :)

Privat hatte ich immer alte Gurken als Auto, da es mir nicht wichtig ist, wie das Auto auf andere wirkt. Gebe das Geld lieber zum reisen aus. Wobei jetzt habe ich einen Neuen Ford Focus full optional als Firmenwagen. Aber bin immernoch der selbe. Ein Auto sagt wenig über den Charakter aus. Es ist halt ein Fortbewegungsmittel. Und wenn es jemand nötig hat ein 120000€ Auto zu leasen, um cool zu wirken zeigt das halt eher das diese Person sein Leben nicht im Griff hat, wenn er nicht entsprechend verdient