Frauen seid mal ehrlich?

11 Antworten

Ich sage bei mir neutral. Wobei es auch auf die Person ankommt. Solange er akzeptiert, dass mich das nicht interessiert, und ich das nicht mitbenutze, wäre es mir egal. Aber wenn er mich damit nervt, ob er damit helfen kann, obwohl ich gesagt habe, dass es gegen meine Regeln verstößt, dann Kontaktabbruch

Klausius178  18.06.2023, 20:01

Welche Regeln sind das?

Schneemond2011  18.06.2023, 20:06
@Klausius178

Diesbezüglich, dass ich meine Probleme aus eigener Kraft angehe. Ja, es ist umständlich, aber gerade mit dieser Art habe ich so viel neue Dinge und Kompetenzen gelernt, die ich jetzt sonst nicht könnte.

Meide Abhängigkeit von anderen. Das ist noch eine. Alles was du bekommst, kann und wird dir irgendwann wieder genommen werden. Deshalb ist es wichtig für mich, mir alles selbst zu erarbeiten.

Klar, gibt es diese Frauen. Klar, hat das auch was mit Sicherheit zu tun, wenn es um die Familiengründung geht. Da ist bei vielen noch ein altes Muster aktiv und ja, ist schon beruhigend, wenn die Kids gut versorgt sind.

Aber mal ehrlich, wie viele Männer suchen ein hübsches Vorzeigepüppchen mit der sie angeben können. Ist das so viel besser / anders?

Am Ende gibt es solche und solche. Manche legen Wert auf Äußerlichkeiten und andere legen Wert auf etwas anders...

Ich antworte als Mann, weil ich mit dem Thema schon Erfahrungen gemacht habe: Niemand gibt so was gerne zu, in Wahrheit stehen Autos aber für Macht, sozialen Status, Kohle und Sicherheit; das ist so ähnlich wie die Antwort "nur der Charakter zählt und alles andere ist egal", die Frauen und auch Männer nur allzu gern wieder geben, damit es nett und sozialverträglich rüber kommt - es gibt wirklich Frauen, denen Autos des Partners wichtig sind oder die wegen einem Auto "genauer hinschauen".

Nur ein Beispiel: Als ich mal einen BMW 728i (E38 war das damals - so sieht der aus) fuhr und damit sicher nicht prahlte (ich mochte den sogar noch nicht mal besonders und habe ihn bald wieder verkauft), hatte diese Kiste tatsächlich das Interesse einiger Frauen auf sich gezogen, die mich mit meinem vorigen Auto, einem Opel Omega, niemals angesehen hätten; wahrscheinlich dachten sie, wer so ein Auto fährt, muss reich sein und einem was bieten können und stellt gesellschaftlich was dar, das man selber nicht ist - aber das war eine ganz unangenehme Erfahrung und die Frauen, die sich erkennbar nur aufgrund des BMWs für mich interessiert hatten, waren unsympathisch und plump gesagt ein bisschen debil, wären auch nie für mich in Frage gekommen.

mir persönlich ist es völlig egal, wie reich der Mann ist oder welches Auto er fährt oder was auch immer. es ist doch immer noch am wichtigsten, dass er nett zu dir ist, dass er zu dir steht und du ihm deine Geheimnisse anvertrauen kannst. dass er dich wert schätzt und aus meiner perspektive kann auch der ärmste Mann der Welt der beste Partner sein.

Ich denke, dass das fast immer mindestens unbewusst mit einfließt.

Ich selbst sehe eher einen Vorteil darin, wenn die Partner:in finanziell stabil ist.

Geht das aber Richtung zur Schau stellen, widert mich das an. Dann entziehe ich der Person so viel Aufmerksamkeit wie möglich. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung