Ist Frauen wichtig was für ein Auto man fährt / wie man mobil ist?

12 Antworten

Meine Partnerin steht darauf, dass ich es nicht nötig habe mit einem Breitreifen BMW zu protzen, weil sie das für Kinderkram hält. SUVs findet sie wegen der Unfallfolgen für andere unsozial. Aber auch ganz normale Autos verbrennen Benzin und sind teuer. Darum steht sie darauf, dass ich grundsätzlich mit dem Rad fahre. Ist auch gut für meine Figur.

Sie selbst braucht ein Auto um zu ihrer Arbeitsstelle zu kommen. Deshalb findet sie es praktisch, dass ich einen Führerschein habe. So kann sie auch mal etwas trinken, wenn wir abends auf einem Fest sind, zu dem man nicht mit Rad oder ÖPNV kommt.

Das kann man doch pauschal nicht für alle Frauen sagen. Es gibt Frauen, für die ist ein Auto beim Partner sehr wichtig und manchen nicht.

Es kommt auf die Gesamtumstände an: wo wohnt man, wo arbeitet man, was arbeitet man, Hobbys, Pläne, Beweglichkeit usw. und so fort.

eigentlich erkennt man schon an "ist frauen wichtig", dass die frage kompletter unsinn sein muss. jede frau ist anders.

aus meiner erfahrung..... was er fährt - ist egal.

ja, es gibt frauen die schauen aufs auto und wenn du ne dicke kiste hast erst recht. sowas nennt man dann auch "golddigger". da is nicht des auto interessant, sondern dass es viel gekostet hat. weil des bedeutet - du hast geld. und des bedeutet dann (hoffentlich) sie müssen nicht viel tun, können aber dein geld mit ausgeben.

ja, es gibt frauen die finden autos toll. einfach weil sie selbst interesse daran haben und vielleicht selbst ein entsprechendes auto fahren. wenn des mädl also bmw-fan ist und nen getunten 1er fährt und du mit nem umgebauten m5 kommst - dann kann sie dies schon beeindrucken. ein auto allein, reicht dann aber trotzdem nicht um ne beziehung aufzubauen.

und die restlichen 90% der frauen sind happy, dass du ein auto hast. egal welches. weil man dann einfach etwas mobiler ist. gern auch eins mit sitzheizung und klima. und selbst wenn du keines hast - auch kein problem. im notfall leiht man sich eines...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

mir ist das Auto komplett egal. oder ob er oder sie überhaupt eins hat. Wichtig ist mir der Charakter, alles andere ist relativ unwichtig.

Ich persönlich finde Männer, die ihren Wert und ihr Selbstwertgefühl aus solchen Luxusautos ziehen, einfach nur unattraktiv.

Mir ist es in erster Linie wichtig, dass der Mann sympathisch ist. Mit der Partnerin von mjutu kann ich mich in den meisten Punkten wiederfinden.