Wie wird man cool und kalt?

9 Antworten

Richtig kalt: Eine Möglichkeit: Durch ganz viele negative Erlebnisse, die deine Persönlichkeit so sehr angreifen, dass dir scheinbar kein anderer Ausweg mehr bleibt, wenn du nicht ständig z.B. mit Selbstmordgedanken kämpfen willst.

Erstrebenswert ist diese Variante nicht.

So ein bisschen "cool" finde ich; bunte Haare, schicke Hosen (eher klassisch), und dann aber eher das Verhalten, wie Selbstsicherheit, passende Sätze finden in Gesprächen, entspannt bleiben

👋 Hey

Wenn man nicht so wie Jeder ist und einfach man selbst ist. Sich trotz dem ganzen Druck den konservativen gesellschaftlichen Normen zu wiedersetzen finde ich einfach cool.

Liebe Grüße :)

Kommt drauf an, was cool sein für dich ist. Für die einen heißt cool sein, von deinen Mitmenschen mit leicht eingeschüchterter Bewunderung gesegnet zu sein. Für die anderen, so auch für mich, heißt cool sein, einen Sch*** drauf zu geben, was andere denken, wenn man einfach nur man selbst ist. Das sind die wahren Helden.

Im ersten Fall rate ich, dir "coole" Angewohnheiten zuzulegen, zb. dass du ganz oft irgendwelche coolen Floskeln sagst, zb. nicer sch**ß. Oder grundsätzlich immer so keck einen Mundwinkel hochziehst, die Augen leicht hebst und dabei leicht zustimmend nickst. Oder T-Shirts mit coolen Sprüchen trägst, dann musst du sie nämlich nicht selber sagen. Oder ne coole Sportart machen, die du draußen machst, deine Utensilien immer dabei und zu jeder Zeit beeindrucken kannst. Oder dass dir einfach alles egal ist und das auch so verbalisierst. Kaue Kaugummi mit offenen Mund.

Im zweiten Fall sind die besonders cool, die sich komplett annehmen wie sie sind, sich authentisch geben, liebevoll mit sich selbst umgehen und sich selbst erfüllen. Sie sind ein Segen für ihre Mitmenschen, denn sie haben viel zu geben. Die geben überhaupt nichts drauf, cool zu sein, sie sind einfach frei davon.

Und kalt sein heißt gefühlskalt sein. Eigne dir das Psychoprofil eines Soziopathen an und wirf jegliche Empathie über Bord, dann bist du an der richtigen Adresse. Beleidige Veganer und Ökos und sag, dass alles Babys hässlich sind...

Ist etwas parodisch geworden

Was in deine Augen cool und kalt ist kann auch sein das es eine Depression ist und das ist dann eine Krankheit. Den wirklich coole Menschen sind nicht kalt sondern stellen sich meistens nur so dar. Sei du selbst und du wirst sehen jemand würde dann auch sagen das du cool bist auf deine Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Cools sein ist nicht gefühlskalt sein. Eigentlich im Gegenteil. Cool ist, wenn man Empathie hat, und was gutes tut. Und wenn man sich selbst gefällt. Der coolste Style ist immernoch der, in dem man sich wohl fühlt.