Kleidung: Stimmt es, dass weisse Kleidung dick und schwarze Kleidung (optisch) dünn macht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, aber nur geringfügig! 60%
Ja, das macht viel aus! 33%
Nein, das stimmt nicht - die Farbe hat keine Auswirkung! 7%

9 Antworten

Ja, aber nur geringfügig!

Das weiß "strahlt" aus das heißt das das licht das reflektiert wird einen größeren bereich einzunehmen scheint was heißt das je dunkler die fläche ist die man anschaut desteo kleiner erscheint sie bei gleicher größe. wobei die farbe keinen einfluss darauf hat.

Ja, aber nur geringfügig!

ja, das haben die letztens in irgendnem bericht erklärt. bei weiß sind keine klaren umrisse zu erkennen, deswegen "verschwimmen" die konturen und wirken somit breiter.

Ja, das macht viel aus!

Schwarz lässt das ganze kleiner aussehen, weiß machst breiter weil es irgendwie voller aussieht.

Ja, das macht viel aus!

weiße kleidung betont jedes noch so wenig vorhandene röllchen am bauch, während schwarz insgesamt eine schlankere linie macht