Sind 12 grad zu kalt um auf dem Trampolin zu schlafen?
Wir haben letztes Jahr auf dem Trampolin geschlafen und es hatte etwa 15-20 grad
und war Mega heiß… wir waren zu viert und unter uns waren mehrere Schichten also iso matte und decken und wir hatten Pullover und lange dicke Hosen an… wir hatten auch noch dicke winterdecken und jedem von uns war Mega heiß… Sodas manche ohne Decke und meine Schwester in einem dünnen Schlafsack geschlafen hat
was denkt ihr…geht das oder ist es doch zu kalt???
ps: es soll nicht regnen und sie würde von Donnerstag auf Freitag hier schlafen
2 Antworten
Ja, das geht. Wichtig ist nur, dass ihr wieder etwas unterlegt, damit ihr nicht von unten auskühlt. Gerade die Nieren mögen das nicht.
Am besten macht ihr Zwiebellook, lieber zwei mitteldicke Decken und ggf. noch eine dünne, als eine dicke Decke, damit ihr schauen könnt wie warm euch ist und dann nach Bedarf anpassen. Gerade wenn ihr länger kühlt und zur Ruhe kommt, kann es sein, dass ihr dann doch noch die dünne Decke überwerfen wollt, auch wenn ihr sie davor nicht brauchtet. Oder wenn euch nachts zu warm ist, dann einfach eine entfernen könnt, ohne direkt ganz ohne da zu liegen.
Denkt nur dran auf Sonnenschutz zu achten, das Trampolin sollte im Schatten stehen oder ihr rechtzeitig aufstehen. Am besten zur Sicherheit vor dem Schlafen sonnencreme benutzen, auch wenn sich davon etwas im Schlaf abreibt, gerade falls es wenig/nicht bewölkt sein soll morgens.
Ich habe schon mehrfach draußen geschlafen, da gibt es immer Freunde die nicht hören wollen und mit starkem Sonnenbrand aufwachen, schlimmstenfalls sogar einen Hitzschlag bekommen könnten...
Wir hatten beim Zelten mal eine Nacht mit Bodenfrost im Frühling, tagsüber war es teils um die 20 Grad und die anderen Nächte waren alle um die 5-10 Grad. Auch das ging, wenn auch kalt weil unerwartet und daher nicht perfekt vorbereitet.
Mit einem Zelt und einer Isomatte ist das bestimmt kein Problem wenn kein Zelt dann auf jeden Fall aber ein guter Schlafsack sollte schon da sein, ich denke nicht dass Decken alleine reichen