Habt ihr schonmal unter freiem Himmel geschlafen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sowas kam schon mal vor, z.B.:

  • Einmal auf einem Segelboot. Ich konnte in den stickigen Kabinen unten gar nicht schlafen. Dann hab ich mich draußen auf auf eine Sitzbank gelegt. Das war echt romantisch unter dem Sternenhimmel. Ich konnte sehr schnell einschlafen.
  • Ansonsten mal auf einer Wiese ohne Zelt. Unsere gesamte Schulklasse lag da nach einer Nachtwanderung. Leider hatte ich eine Zecke am Rücken. Insofern war die Nacht kurz und auch nicht so angenehm.

Ja, schon oft. Im Wald, oder auch auf einem Heuschober auf dem Feld. Das kann total genial sein, aber auch ziemlich nass.

Japp. Zuletzt vorgestern auf der Terrasse. Mit 3 Schlafsäcken ineinander gesteckt.

Aktuell kann man das ja auch ohne Zelt oder ähnliches machen ohne zerstochen zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Heyyho janvalperz 👋

Nein und das werde ich definitiv auch niemals machen! ^^

Campen und sowas ist ja gar nicht mein Ding, Campen ist für mich Horror pur 😂 Chice Hotels mag ich da viel lieber und ich schlafe auch lieber in einem Bett als in einem Schlafsack. Und draußen schlafe ich auch nicht gerne.

Ich bin zwar schon gerne draußen und so, aber in einem Schlafsack unter freiem Himmel schlafen, oder auch in einem Zelt oder Wohnmobil schlafen, nein danke! So Naturstuff, also wandern oder so, ist auch einfach gar nicht mein Ding!
Ich bin zwar gerne draußen, aber am liebsten halt, wenn dann im Park chillen oder in der Stadt unterwegs sein und da was machen und so halt.

Hast du schonmal unter freiem Himmel geschlafen? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ja das mache ich in aller Regelmäßigkeit sowohl dienstlich als auch privat. Egal ob Berg oder Ebene, klare Winter- oder laue Sommernacht ist es immer eine wunderbare Sache die den Geist zu Ruhe kommen lässt.

Mit Decke würde ich nur im Hochsommer empfehlen aber ich denke das ist eine individuelle Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst