Decathlon 0°C Schlafsack Erfahrungen?

1 Antwort

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Da noch keine Wunderisolationsmaterialien entdeckt wurden, kann man ungefähr sagen, ein Kunstfaserschlafsack mit 1,5kg bis max. 2kg sollte ausreichen. Falls Baumwolle im Inneren verarbeitet wurde, auch etwas schwerer.

Außerdem hängt es stark davon ab, wie gut der Schlafsack zurr Körpergröße passt, und ob es Kältebrücken gibt, was von der Machart der Isolationsanordnung abhängt.

Kleiner zu packen, leichter und angenehmer im Wärmegefühl ist der Daunenschlafsack. Aber auch mindestens doppelt so teuer, und bei längerer Feuchtigkeit/Nässe ungeeignet.

treppensteiger  16.04.2023, 20:41

Der Schlafsack von Decathlon sieht vernünftig aus. Allerdings frage ich mich bei solchen Preisen schon, von wem und wie das hergestellt wird. Schlafsäcke (auch Zelte) lassen sich nur per Hand an der Nähmaschine zusammen nähen.

Carmen19723  01.08.2023, 20:20
@treppensteiger

Das frage ich mich auch, mein Ex hat seinen schlafsack von gruezi bag oder so ähnlich bei mir vergessen als er ausgezogen ist. Ich wollte ihn wegwerfen. Dann habe ich gesehen, dass das Teil weit über 300 € gekostet hat 🙈 ich habe ihn bis jetzt noch nicht gebraucht, aber mein Ex hat ihn geliebt und in den höchsten Tönen von ihm geschwärmt. Ich denke mal der wird den auch noch abholen 😂